Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „P.S. I Love You“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist ein liebevoller Brief an eine geliebte Person.
  • Der Sänger drückt seine ständige Liebe und Gedanken an die geliebte Person aus.
  • Der Text erwähnt alltägliche Dinge, die den Sänger an die geliebte Person erinnern.
  • Es wird von einem Missgeschick erzählt, bei dem ein Loch in den Esstisch gebrannt wurde.
  • Der Brief endet mit den Worten 'P.S. I love you', was die starke und anhaltende Liebe des Sängers symbolisiert.

Interpretation

Der Songtext P.S. I Love You von Rosemary Clooney ist ein einfacher und liebevoller Brief, der an eine Person geschrieben wird, die der Sänger sehr liebt. Der Sänger schreibt diesen Brief, um der geliebten Person zu sagen, dass er/sie ständig an sie denkt und dass seine/ihre Liebe stark ist.

Im Text sagt der Sänger, dass er eigentlich nicht viel zu schreiben hat, aber dass er einfach nicht anders kann, als seine Liebe auszudrücken. Er erwähnt, dass das Wetter gut ist und seine Familie in Ordnung ist. Er geht früh ins Bett und denkt nur an die geliebte Person.

Der Sänger erwähnt auch, dass es gestern geregnet hat, aber er sich nicht beschweren kann. Er fragt, ob es staubig im Zug war und ob die geliebte Person bald den Browns schreiben wird. Es scheint, als wären die Browns alte Freunde oder Verwandte.

Der Sänger erzählt auch von einem Missgeschick, bei dem er ein Loch in den Esstisch gebrannt hat. Er schließt den Brief damit ab, dass er/sie an die geliebte Person denkt und dass alle anderen auch an sie denken. Der Brief endet mit den Worten "P.S. I love you", was bedeutet, dass die Liebe des Sängers stark ist und bis zum Ende des Briefes anhält.

Der Text vermittelt eine einfache Botschaft der Liebe und der Sehnsucht nach der geliebten Person. Er zeigt, wie selbst die alltäglichsten Dinge den Sänger an die geliebte Person erinnern und wie wichtig es für ihn ist, dass die geliebte Person weiß, dass er/sie geliebt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "P.S. I Love You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - P.S. I Love You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru