Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brazil“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer romantischen Begegnung in Brasilien.
  • Der Erzähler sehnt sich danach, zurückzukehren und die vergangene Liebe wiederzufinden.
  • Der Text drückt Bedauern darüber aus, nicht genug Zeit gehabt zu haben, alles zu sagen, was er wollte.
  • Die Erinnerungen an die vergangene Liebe sind für den Erzähler von großer Bedeutung.
  • Der Songtext berührt die Herzen der Zuhörer durch seine romantischen Beschreibungen und Worte voller Bedauern und Sehnsucht.

Interpretation

Der Songtext Brazil von Rosemary Clooney erzählt von einer romantischen Begegnung in Brasilien. Der Erzähler erinnert sich daran, wie er und sein Partner unter einem bernsteinfarbenen Mond standen und darüber sprachen, dass sie sich irgendwann in der Zukunft wiedersehen würden. Sie küssten sich und hielten sich fest, doch am nächsten Morgen war der Erzähler weit weg und hatte noch so viel zu sagen.

Der Text enthält Zeilen wie "Brazil, where hearts were entertaining June" und "Recalling thrills of our love", die verdeutlichen, dass Brasilien für den Erzähler ein Ort voller romantischer Erinnerungen ist. Der Text zeigt auch die Sehnsucht des Erzählers, wieder nach Brasilien zurückzukehren und die vergangene Liebe wiederzufinden.

Die Zeilen "Then, tomorrow was another day" und "With still a million things to say" vermitteln das Gefühl der verpassten Gelegenheit und der ungesagten Worte. Der Erzähler bedauert, dass er nicht genug Zeit hatte, alles zu sagen, was er wollte.

Die Worte "Now, when twilight dims the sky above" zeigen, dass der Erzähler immer noch an die vergangene Liebe denkt, wenn die Dämmerung hereinbricht. Diese Erinnerungen sind für ihn von großer Bedeutung und lassen ihn sicher sein, dass er eines Tages nach Brasilien zurückkehren wird, um diese Liebe wiederzufinden.

Der Songtext "Brazil" drückt somit die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und die Hoffnung auf eine Reunion in Brasilien aus. Durch die romantischen Beschreibungen und die Worte voller Bedauern und Sehnsucht berührt der Text die Herzen der Zuhörer.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brazil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - Brazil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru