Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hard Bargain“

Überprüft von Willem
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Hard Bargain von Ron Sexsmith beschreibt die Beziehung zwischen zwei Menschen, in der eine Person immer wieder den anderen dazu bringt, weiterzumachen, obwohl sie sich vielleicht müde und erschöpft fühlen.

Der Sänger fühlt sich ein wenig abgenutzt, aber trotzdem okay. Er hat jedoch das Gefühl, dass er einfach aufgeben möchte. Doch dann kommt die andere Person ins Spiel und schickt ihn zurück an den Anfang. Diese Person stellt hohe Anforderungen und erfordert viel von ihm. Sie "treibt ein hartes Geschäft".

Jedes Mal, wenn er auf dem Weg ins Nirgendwo ist und fest entschlossen ist, dorthin zu gelangen, scheint er nicht weit zu kommen, weil diese Person ihn immer wieder zurückhält. Es scheint, als könnte er nicht scheitern, solange diese Person in der Nähe ist.

Er hat es versucht, er hat es versucht, aber es hat nichts gebracht. Diese Person scheint ihn einfach nicht im Stich zu lassen. Sie ist eine harte Verhandlungspartnerin.

Trotzdem spielt er weiterhin das alte Lied, denn für ihn ist es der richtige Weg. Selbst wenn die Welt ihm das Herz bricht, bringt diese Person ihn dazu, weiterzumachen. Sie schickt ihn zurück an den Anfang.

Insgesamt drückt der Songtext "Hard Bargain" die Abhängigkeit von einer Person aus, die den Sänger immer wieder dazu bringt, sich zu bemühen und weiterzumachen, auch wenn er sich abgenutzt fühlt. Es ist eine Art Liebeslied, das die Herausforderungen und Schwierigkeiten einer Beziehung darstellt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hard Bargain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ron Sexsmith - Hard Bargain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru