Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Santa Maria“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Santa Maria' von Roland Kaiser behandelt Themen wie Liebe, Leidenschaft, Verlust und Erinnerung.
  • Der Sänger beschreibt eine intensive, leidenschaftliche Beziehung mit einer jungen Frau, die 'ein Kind der Sonne' ist.
  • Die Beziehung scheint kurzlebig zu sein, was durch 'Morgen hieß Abschied' und 'Tränen auf ihren Wangen' dargestellt wird.
  • Trotz des Endes dieser Beziehung hinterlässt sie einen tiefen und dauerhaften Eindruck auf den Sänger.
  • 'Santa Maria' ist ein Lied über die Intensität und Vergänglichkeit der Leidenschaft und die Fähigkeit von Erinnerungen, tiefe emotionale Spuren zu hinterlassen.

Interpretation

Der Song Santa Maria von Roland Kaiser beschäftigt sich mit Themen wie Liebe, Leidenschaft, Verlust und Erinnerung. 'Santa Maria' ist eine metaphorische Insel, die 'aus Träumen geboren' ist, was bedeutet, dass sie ein Ort der Flucht, der Fantasie und des Verlangens ist.

Der Sänger beschreibt, wie er seine 'Sinne verloren' hat 'in dem Fieber, das wie Feuer brennt', was auf eine intensive, leidenschaftliche Begegnung oder Beziehung hindeutet. In der Nacht an den 'schneeweißen Stränden' hielt er 'ihre Jugend in den Händen', was darauf hinweist, dass er eine tiefe Verbindung und Intimität mit einer jungen Frau erlebte.

Diese Frau ist 'ein Kind der Sonne', was ihre Vitalität und Schönheit hervorhebt. Es wird jedoch auch angedeutet, dass sie eine tiefe Sehnsucht hat, den Übergang 'vom Mädchen bis zur Frau' zu vollziehen.

Die Beziehung scheint jedoch kurzlebig zu sein. 'Morgen hieß Abschied' deutet darauf hin, dass die Beziehung oder Begegnung nur von kurzer Dauer war, und die 'Tränen auf ihren Wangen' deuten auf Trauer und Verlust hin.

Trotz des Endes dieser Beziehung bleibt der Sänger tief bewegt von der Erfahrung. 'Niemals mehr hab ich so empfunden, wie im Rausch der nächtlichen Stunden', was zeigt, dass diese Beziehung oder Begegnung einen tiefen und dauerhaften Eindruck hinterlassen hat.

Zusammengefasst ist 'Santa Maria' ein Lied über die Intensität und Vergänglichkeit der Leidenschaft, das gleichzeitig die Fähigkeit von Erinnerungen, tiefe emotionale Spuren zu hinterlassen, betont.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Santa Maria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roland Kaiser - Santa Maria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru