Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „STREETS OF LAREDO (Cowboy's Lament)“

Überprüft von Silvia
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die traurige Geschichte eines jungen Cowboys, der in Laredo stirbt.
  • Der Cowboy bittet darum, dass fröhliche Cowboys seinen Sarg tragen und hübsche Mädchen ihm ein Liebeslied singen sollen.
  • Der Cowboy erinnert sich an die Zeiten, in denen er fröhlich auf seinem Pferd ritt, bevor er angeschossen wurde.
  • Die Menschen, die den Cowboy kannten, trauern um ihn und weinen bitterlich, obwohl er etwas falsch gemacht hat.
  • Trotz seiner Fehler liebten ihn alle, da er tapfer, jung und gutaussehend war.

Interpretation

Der Song Streets of Laredo (Cowboy's Lament) von Roger McGuinn erzählt die traurige Geschichte eines jungen Cowboys in der Stadt Laredo. Der Text handelt von seinem Tod und den Gefühlen der Menschen, die ihn kannten.

Als der Sänger durch die Straßen von Laredo geht, sieht er einen jungen Cowboy, der in weiße Leinen gehüllt ist und so kalt wie Ton aussieht. Der Cowboy erzählt ihm, dass er angeschossen wurde und nun sterben muss.

Der Cowboy bittet darum, dass sechs fröhliche Cowboys seinen Sarg tragen und sechs hübsche Mädchen ihm ein Liebeslied singen sollen. Er möchte auf den Friedhof gebracht werden und dass die Erde über ihm liegt. Er bezeichnet sich selbst als armen Cowboy, der weiß, dass er etwas falsch gemacht hat.

Er erinnert sich an die Zeiten, in denen er auf seinem Pferd saß und fröhlich durch die Gegend ritt. Er ging erst ins Lokal und dann ins Spielhaus. Doch nun ist er im Brustbereich angeschossen worden und stirbt heute.

Die Menschen, die den jungen Cowboy kannten, trauern um ihn. Sie schlagen langsam die Trommel und spielen leise die Flöte. Sie weinen bitterlich, während sie ihn tragen. Obwohl er etwas falsch gemacht hat, liebten sie ihn alle, denn er war tapfer, jung und gutaussehend.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "STREETS OF LAREDO (Cowboy's Lament)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger McGuinn - STREETS OF LAREDO (Cowboy's Lament)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru