Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „John Riley [w/ Judy Collins]“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die auf die Rückkehr ihres Geliebten von einer Seereise wartet.
  • Es geht um Treue und Hoffnung in einer Beziehung, trotz langer Trennung.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen aus, aber auch die Freude, wenn man ihn endlich wieder in den Armen halten kann.
  • Es ist eine romantische und emotionale Geschichte, verstärkt durch die sanfte Musik und die wunderschöne Stimme von Roger McGuinn und Judy Collins.

Interpretation

John Riley [w/ Judy Collins] von Roger McGuinn ist ein Song, der die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die auf die Rückkehr ihres Geliebten von einer Seereise wartet. Der Song beginnt damit, dass ein fremder Mann in ihrem Garten auftaucht und um ihre Hand anhält. Doch die junge Frau lehnt ab, da sie bereits einen Geliebten hat, der zur See fährt.

Sie erklärt, dass ihr Geliebter seit sieben Jahren fort ist, aber sie immer noch auf seine Rückkehr wartet. Der fremde Mann stellt ihr verschiedene Szenarien vor: Was wäre, wenn er in einer Schlacht getötet worden wäre, im Meer ertrunken oder eine andere Liebe gefunden hätte? Doch die junge Frau bleibt standhaft und sagt, dass sie ihm treu bleibt, selbst wenn er eine andere Liebe gefunden hat.

Schließlich nimmt der fremde Mann sie in seine starken Arme und gibt ihr drei Küsse. Dann enthüllt er, dass er tatsächlich ihr lang vermisster John Riley ist. Ihre Tränen versiegen und sie ist glücklich, dass er endlich zurückgekehrt ist.

Der Song handelt von der Treue und der Hoffnung, die man in einer Beziehung haben kann. Trotz der langen Trennung bleibt die junge Frau ihrem Geliebten treu und hält an der Hoffnung fest, dass er zurückkehren wird. Es ist eine Geschichte von Liebe und Warten, die durch die Wiederkehr des lang vermissten Geliebten ein glückliches Ende findet.

Der Text drückt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen aus, der weit weg ist, aber auch die Freude, wenn man ihn wieder in den Armen halten kann. Es ist eine romantische und emotionale Geschichte, die durch die sanfte Musik und die wunderschöne Stimme von Roger McGuinn und Judy Collins noch verstärkt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "John Riley [w/ Judy Collins]" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger McGuinn - John Riley [w/ Judy Collins]
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru