Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La strega“

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Hexe, die versucht, jemanden zu vergessen.
  • Die Hexe wird als eine graue, nachtfarbene Schmetterling beschrieben.
  • Es wird von einer Prinzessin gesprochen, die der Hexe Ratschläge gibt.
  • Am Ende entscheidet sich der Sänger, die Hexe zu verbrennen und aus seinem Zuhause zu vertreiben.
  • Der Songtext ist metaphorisch und handelt von einem inneren Kampf, jemanden zu vergessen oder sich von schmerzhaften Erinnerungen zu befreien.

Interpretation

Der Songtext La strega von Roberto Vecchioni handelt von einer Hexe, die versucht, jemanden zu vergessen. Die Hexe wird als eine Frau beschrieben, die in silberne Kleider und Rasseln gekleidet ist. Sie klopft an die Tür, aber man soll sie nicht hereinlassen, denn sie ist gekommen, um jemanden zu vergessen - einen Mann, eine Erinnerung, eine Liebe.

Die Hexe wird auch als eine Art Schmetterling beschrieben, der nachts lebt und keine Farben ertragen kann. Sie wird als "grau" beschrieben. Es wird gesagt, dass die Hexe auf dem Weg nach Hause gestoppt werden muss - weg von meinem Zuhause. Wer wird die Hexe aufhalten? Wer wird sie aus meinem Zuhause vertreiben?

Der Songtext spricht auch von einer Prinzessin, die mit der Hexe spricht und ihr sagt, dass sie in einem anderen Bett als ihrem Schloss schläft. Die Prinzessin warnt die Hexe davor, sich mit einem Spinnrad zu stechen oder Äpfel zu essen.

Es wird auch erwähnt, dass die Hexe versucht, jemanden zu vergessen - einen Mann, eine Geschichte, einen Schmerz. Aber am Ende des Liedes entscheidet sich der Sänger, die Hexe aufzuhalten, zu verbrennen und aus seinem Zuhause zu vertreiben. Er ruft seine Katze und ihre Kätzchen, um auf sie aufzupassen und sie an seiner Tür zu erwarten.

Der Songtext "La strega" ist metaphorisch und handelt von einem inneren Kampf, jemanden zu vergessen oder sich von schmerzhaften Erinnerungen zu befreien. Es geht um die Entscheidung, die Kontrolle über seine eigenen Gefühle zu übernehmen und die Hexe, die für Vergessenheit steht, aus dem eigenen Leben zu vertreiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La strega" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Vecchioni - La strega
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru