Facebook
Twitter
209 Songtexte

Roberto Vecchioni Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Roberto Vecchioni

Roberto Vecchioni ist ein italienischer Singer-Songwriter, Musiker und Lyriker. Er wurde im Jahr 1945 in Bojano, Italien, geboren. Seine Karriere begann im Jahr 1966, als er mit dem Song "Domenica Bestiale" sein Debütalbum veröffentlichte. Sein nächstes Album, "L'uomo Ragno" (1970), wurde zu einem der größten Erfolge in der italienischen Musikgeschichte und gewann auch einen Goldenen Schallplattenpreis. Er hat mehr als 25 Studioalben veröffentlicht und war mehrere Male bei den Sanremo Music Awards nominiert und gewann auch einen Goldenen Schallplattenpreis. Er hat auch mehrere Musikstücke für andere Künstler geschrieben und war auch als Autor für Musikbücher und Comics tätig. Vecchioni hatte einen großen Einfluss auf die italienische Popmusik- und Folklore-Szene, vor allem aufgrund seiner eingängigen Lieder und seiner prägnanten und poetischen Texte.

Steckbrief

  • Name
    Roberto Michele Massimo Vecchioni
  • Geburtstag
    25. Juni 1943
  • Geburtsort
    Carate Brianza, Italien
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Daria Colombo (verheiratet 1981)
  • Kinder
    Francesca Vecchioni
    Carolina Vecchioni
    Edoardo Vecchioni
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru