Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Know by Now“

Überprüft von Jacob
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung.
  • Es geht um die Erfahrungen und Erkenntnisse, die das Paar im Laufe der Zeit gewonnen hat.
  • Die Botschaft ist, dass Liebe das Wichtigste in einer Beziehung ist und die Kraft hat, alle Hindernisse zu überwinden.
  • Der Text betont, dass Liebe alles bedeutet und nur die Liebe Glück bringen kann.
  • Es wird auch die Hoffnung ausgedrückt, dass die Liebe stark und dauerhaft ist und für immer bleiben wird.

Interpretation

Know by Now ist ein Song von Robert Palmer, der von den Höhen und Tiefen einer Beziehung handelt. Der Text reflektiert die Erfahrungen und Erkenntnisse, die das Paar im Laufe der Zeit gewonnen hat.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sagt: "Du solltest es jetzt wissen". Dies könnte darauf hinweisen, dass das Paar bereits viele Erfahrungen gemacht hat und jetzt besser wissen sollte, wie Liebe funktioniert.

Im Text wird auch erwähnt, wie das Paar Regeln gebrochen hat und die Konsequenzen ignoriert hat. Sie haben gehofft, dass sich die Dinge ändern würden, aber letztendlich ist die Sehnsucht gewachsen und hat sie dazu gebracht, weiterzumachen.

Es wird auch betont, dass die Liebe alles bedeutet. Der Sänger sagt: "Du solltest es jetzt wissen, dass Liebe alles bedeutet" und "Nur die Liebe kann Glück bringen". Die Botschaft ist klar: Liebe ist der Schlüssel zum Glücklichsein.

Der Text spricht auch über die Hoffnung, dass die Liebe alles überwinden kann. Die Zeile "Liebe kann alles überwinden und sie ist gekommen, um zu bleiben" zeigt, dass die Liebe stark und dauerhaft ist.

Insgesamt handelt "Know by Now" von der Erkenntnis, dass Liebe das Wichtigste in einer Beziehung ist und dass sie die Kraft hat, alle Hindernisse zu überwinden. Der Song erinnert daran, dass man aus vergangenen Erfahrungen lernen sollte und dass Liebe das Fundament einer erfüllenden Beziehung ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Know by Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Palmer - Know by Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru