Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Revolution“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Notwendigkeit, sich von vergangenen Schmerzen und negativen Gedanken zu befreien und eine positive Veränderung herbeizuführen.
  • Es geht darum, sich selbst zu finden und neue Wege zu beschreiten.
  • Es wird betont, dass man sich selbst verletzt, wenn man zu viel nachdenkt und nach Rache strebt. Stattdessen soll man den Schmerz hinter sich lassen und sich auf die Revolution einlassen.
  • Es geht auch darum, sich mit der Vergangenheit auszusöhnen und Frieden damit zu schließen.
  • Der Songtext drückt aus, dass man sich selbst finden und Veränderungen in seinem Leben vornehmen muss, um glücklicher und erfüllter zu sein.

Interpretation

Der Songtext Revolution von Robbie Williams handelt von der Notwendigkeit, sich von vergangenen Schmerzen und negativen Gedanken zu befreien und eine positive Veränderung herbeizuführen. Es geht darum, sich selbst zu finden und neue Wege zu beschreiten.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, man solle sich entspannen und die Belastungen loslassen. Er möchte, dass man sich öffnet und mit ihm zusammen atmet. Er lädt einen ein, seine Hand zu nehmen und gemeinsam in die Revolution zu gehen.

Es wird darauf hingewiesen, dass man sich selbst verletzt, wenn man zu viel nachdenkt und nach Rache strebt. Stattdessen soll man den Schmerz hinter sich lassen und sich auf die Revolution einlassen.

Es wird betont, dass jeder mal scheitert, aber die Liebe immer weiterleuchtet. Mit Liebe in den Augen und einem Feuer im Herzen kann man eine Lösung finden und sich selbst finden. Man muss nur einen Schritt machen und kann sich trotz großer Entfernung selbst finden.

Es geht auch darum, sich mit der Vergangenheit auszusöhnen und Frieden damit zu schließen. Man soll sich in seiner eigenen Revolution finden und sich von negativen Einflüssen befreien.

Der Text drückt aus, dass die Zeit auf deiner Seite ist und du dich nicht verstecken musst. Der Sänger spürt den Schmerz und möchte nicht über Evolution sprechen, sondern über die Revolution.

Am Ende wird gesagt, dass man sich selbst finden wird, wenn man gemeinsam mit der Revolution geht.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass man sich selbst finden und Veränderungen in seinem Leben vornehmen muss, um glücklicher und erfüllter zu sein. Man soll die Vergangenheit loslassen und eine positive Veränderung herbeiführen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Revolution" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Revolution
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru