Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old Before I Die“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Wunsch, erst im hohen Alter alt zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Robbie Williams akzeptiert das Leben so, wie es ist, und sagt 'C'est la vie'.
  • Er möchte die Vergangenheit wieder aufleben lassen und das Leben im Hier und Jetzt genießen.
  • Der Song drückt den Wunsch nach einer Welt aus, in der Grenzen und Vorurteile überwunden werden.
  • Es wird betont, dass das Leben zu kurz ist, um es zu verschwenden und dass wir das Beste daraus machen sollten.

Interpretation

In dem Songtext Old Before I Die von Robbie Williams geht es um das Thema des Älterwerdens und des Lebens im Hier und Jetzt. Der Song drückt den Wunsch aus, dass man erst im hohen Alter alt sein möchte und vorher das Leben in vollen Zügen genießen will.

Robbie Williams singt darüber, wie er von einer Frau an Orte gebracht wird, an denen er nie gewesen wäre, und Gesichter sieht, die er nie gesehen hätte. Das erinnert ihn daran, dass wir in seltsamen Zeiten leben. Er akzeptiert jedoch, dass das Leben so ist, wie es ist, und sagt "C'est la vie".

Der Refrain drückt den Wunsch aus, erst im Alter alt zu sein: "Ich hoffe, ich bin alt, bevor ich sterbe / Ich hoffe, ich lebe, um die vergangenen Tage wiederzuerleben". Robbie Williams möchte das Leben in vollen Zügen genießen und die Vergangenheit wieder aufleben lassen. Er möchte nicht, dass das Alter ihn daran hindert, das Leben zu leben, also beschließt er, im Hier und Jetzt zu leben und die Fahrt zu genießen.

In dem Text erwähnt er auch, dass er hofft, den Tag zu erleben, an dem der Papst high ist. Das drückt seinen Wunsch nach einer Welt aus, in der die Dinge anders sind und in der Grenzen und Vorurteile überwunden werden.

Der Songtext drückt die Einstellung aus, dass das Leben zu kurz ist, um es zu verschwenden, und dass wir das Beste daraus machen sollten. Es ist wichtig, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen und nicht zu früh alt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old Before I Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Old Before I Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru