Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Only Us“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich nicht von den Erwartungen anderer einschüchtern zu lassen.
  • Es geht darum, sein eigenes Leben zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen.
  • Es spielt keine Rolle, woher man kommt oder wie kompliziert das Leben sein mag, solange man sich gegenseitig hat.
  • Wir brauchen keine Genehmigung von anderen, um glücklich zu sein.
  • Es geht darum, dass es nur um uns selbst geht und wir keine Kontrolle von außen benötigen.

Interpretation

Der Songtext It's Only Us von Robbie Williams handelt von der Idee, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten, anstatt uns von der Gesellschaft sagen zu lassen, wie wir leben sollen. Es geht darum, dass wir uns nicht von den Erwartungen anderer Menschen einschüchtern lassen sollten, sondern unser eigenes Leben leben und unsere eigenen Entscheidungen treffen sollen.

Der Text beginnt damit, dass "sie" wollen, dass wir erwachsen werden, einen Job bekommen und uns anpassen. Aber wir wollen das nicht. Wir wollen unser eigenes Leben führen und unsere eigene Identität bewahren. Wir brauchen keine Genehmigung von anderen, um glücklich zu sein.

In der nächsten Strophe wird beschrieben, wie wir aufgehört haben, billigere Vergnügen zu suchen, da die Preise für Pillen gestiegen sind. Es spielt keine Rolle, ob wir aus einer Kleinstadt wie Stoke-On-Trent kommen oder aus dem schicken Beverly Hills, wir wissen, dass das Leben kompliziert ist und ständig etwas passiert. Aber das ist okay, denn wir haben uns gegenseitig.

Der Refrain betont immer wieder, dass es nur um uns geht. Wir brauchen keine Polizei, um uns zu kontrollieren oder uns zu sagen, was richtig oder falsch ist. Wir haben uns gegenseitig und das reicht aus.

Der Songtext "It's Only Us" ermutigt uns, unser eigenes Leben zu leben und uns nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen. Es erinnert uns daran, dass wir im Grunde genommen nur uns selbst brauchen, um glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Only Us" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - It's Only Us
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru