Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deceiving Is Believing“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der Lügen und Täuschung die Norm geworden sind.
  • Der Sänger hat gelernt, seinem Partner gegenüber zu lügen und fragt sich, was mit ihnen passiert ist.
  • Es gibt Zeilen über Zynismus und Elend, die der Partner dem Sänger verursacht.
  • Der Text thematisiert die Schwierigkeit, in einer von Lügen geprägten Beziehung Vertrauen aufrechtzuerhalten.
  • Der Sänger erkennt, dass Täuschung glaubwürdiger sein kann als die Wahrheit und dass ihre Beziehung auf Betrug basiert.

Interpretation

Deceiving Is Believing von Robbie Williams handelt von einer Beziehung, in der Lügen und Täuschung die Norm geworden sind. Der Songtext zeigt, wie der Sänger immer eine Ausrede hat und von seinem Partner akzeptiert wird. Doch in dieser Nacht hat er keine Gewissensbisse mehr und fragt sich, was danach geschieht.

Der Text drückt aus, dass der Sänger bereits gelernt hat, seinem Partner gegenüber zu lügen. Er fragt sich, was mit ihm und seinem Partner passiert ist. Früher hat er ihn veräppelt und durch das Leben geführt, jetzt lügt er ihm ins Gesicht. Der Sänger hat immer gehofft, dass die Liebe sie durch ihre Probleme bringt, aber er erkennt, dass es keinen Sinn hat, zu wünschen, wenn seine Träume von seinem Partner abhängen.

Der Text enthält auch Zeilen über das Gefühl von Zynismus und Elend, die der Partner dem Sänger verursacht. Der Sänger fragt sich, ob man durch ein Lächeln lügen kann und ob sie im Bett immer abweichend sind, wobei er immer zu spät kommt.

Insgesamt handelt der Songtext von einer Beziehung, die von Lügen und Täuschung geprägt ist, und von der Schwierigkeit, in einer solchen Situation Vertrauen aufrechtzuerhalten. Der Sänger erkennt, dass Täuschung glaubwürdiger sein kann als die Wahrheit, und dass seine Beziehung auf einem Fundament des Betrugs aufgebaut ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deceiving Is Believing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Deceiving Is Believing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru