Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dance with the Devil“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Begegnung mit dem Teufel und seinen Erfahrungen mit der Liebe und dem Leben.
  • Der Sänger versucht, den Teufel aufzumuntern und ihm zu zeigen, dass am Ende alles gut wird.
  • Der Teufel hat seine Mission beendet und möchte Frieden mit Gott schließen, wenn er die Erlaubnis bekommt.
  • Der Teufel erfüllt dem Sänger drei Wünsche, darunter saubere Kleidung und den Abwasch machen.
  • Insgesamt geht es in dem Songtext um Liebe, Vergebung und die Suche nach Glück.

Interpretation

Der Songtext Dance with the Devil von Robbie Williams erzählt von einer Begegnung mit dem Teufel und seinen Erfahrungen mit der Liebe und dem Leben. Der Teufel erzählt dem Sänger eine Geschichte über die Liebe, die er gerne schicken würde, aber nicht kann. Der Sänger versucht, den Teufel aufzumuntern und sagt ihm, dass alles gut wird, am Ende.

Der Teufel selbst ist kein Kämpfer, er denkt, er sei zu hübsch dafür. Er wird oft falsch verstanden und braucht nur einen Freund. Der Sänger bietet ihm an, ihm ein Bier zu kaufen, um ihn aufzumuntern.

Der Teufel hat seine Mission beendet und möchte Frieden mit Gott schließen, wenn er die Erlaubnis bekommt. Er hat seine Seele an Bill Gates verkauft und fühlt sich nicht gut, weil das Geld nicht gut war. Es ist alles so traurig.

Der Teufel erfüllt dem Sänger drei Wünsche. Der Sänger bittet um saubere Kleidung und darum, dass der Teufel den Abwasch macht. Der Teufel kommt nicht gut mit Judas zurecht und war schon in der Rehab, weil er seine Rechnung in der Bar nicht bezahlen konnte. Es ist alles so traurig.

Insgesamt geht der Songtext darum, dass der Sänger mit dem Teufel tanzt und von dessen Erfahrungen und Schwierigkeiten erfährt. Es geht um Liebe, Vergebung und die Suche nach Glück. Der Sänger versucht, den Teufel aufzumuntern und ihm zu zeigen, dass am Ende alles gut wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dance with the Devil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Dance with the Devil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru