Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cursed“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verfluchten Person, die mit Gefahr flirtet und schlechte Entscheidungen trifft.
  • Der Sänger erinnert sich an Momente mit dieser Person, wie sie ihm bei seinem ersten Tattoo geholfen hat.
  • Es wird angedeutet, dass die Person untreu ist und dass der Sänger sich ebenfalls verflucht fühlt.
  • Der Text endet mit einer Botschaft des Vermissens, was darauf hindeuten könnte, dass die Person gestorben ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext Schwierigkeiten, Herausforderungen, Trauer und Verlust aus.

Interpretation

Der Songtext Cursed von Robbie Williams handelt von einer Person, die von Geburt an verflucht zu sein scheint. Diese Person flirtet mit Gefahr und Fremden, was das Herz des Sängers zerreißt. Obwohl sie nicht so dumm ist, wie sie aussieht, hat sie dennoch einige schlechte Entscheidungen getroffen.

Der Sänger erinnert sich daran, wie diese Person ihm geholfen hat, als er sein erstes Tattoo bekommen hat. Er erinnert sich auch daran, wie er behauptet hat, mit ihr geschlafen zu haben, in der Hoffnung, dass sie es mögen würde. Doch er wusste, dass sie es nicht leugnen würde.

Es scheint, als ob die Person, um die es geht, untreu sein wird und dass sogar der heilige Petrus untreu sein wird. Der Sänger fühlt sich verflucht wie diese Person und sagt, dass er immer noch hier ist und ebenfalls verflucht ist.

Der Text endet mit den Worten "Hush, baby sleep now, we all miss you, we always will" (Sei still, Baby, schlaf jetzt, wir vermissen dich alle, wir werden es immer tun). Dies könnte bedeuten, dass die Person gestorben ist und der Sänger sie sehr vermisst.

Insgesamt drückt der Songtext "Cursed" von Robbie Williams die Schwierigkeiten und Herausforderungen aus, mit denen eine Person konfrontiert sein kann, wenn sie sich von ihrer wahren Natur entfernt und riskante Entscheidungen trifft. Es ist auch ein Ausdruck von Trauer und Verlust.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cursed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Cursed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru