Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Better Man“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Unterstützung, um sich vor Schaden zu schützen.
  • Der Sänger bittet darum, dass ihm jemand Liebe schickt und ihn in den Armen hält, besonders in schweren Zeiten.
  • Er fühlt Scham und Schuldgefühle, aber versucht sein Bestes, um ein besserer Mensch zu werden.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und persönlichem Wachstum.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Schutz und persönlichem Wachstum aus.

Interpretation

Der Songtext Better Man von Robbie Williams handelt von jemandem, der nach Liebe und Unterstützung sucht, um sich vor Schaden zu schützen. Der Sänger bittet darum, dass ihm jemand Liebe schickt und ihn in den Armen hält, um ihn vor Schaden zu bewahren, besonders in schweren Zeiten. Er sehnt sich nach einem endlosen Sommer, weil er Angst vor der Kälte hat und sich alt fühlt, obwohl er noch jung ist.

Der Sänger fühlt Scham und Schuldgefühle, aber er versucht sein Bestes, um ein besserer Mensch zu werden. Er bittet darum, dass sein Gewissen nicht zu streng mit ihm ist, denn er wurde so erzogen, immer die Schuld auf sich zu nehmen. Trotzdem ist er zuversichtlich, dass seine Engel seine Tränen auffangen und ihn aus seinem Schmerz führen werden.

Die Worte "As my soul heals the shame, I will grow through this pain" zeigen, dass der Sänger aus seinen Fehlern lernen will und hofft, dass seine Seele sich von der Scham heilt. Er ist entschlossen, ein besserer Mensch zu werden und sich weiterzuentwickeln.

Der Text betont auch die Bedeutung von Liebe. Sobald man die Liebe gefunden hat, ist man auf dem Weg nach Hause. Liebe ist überall um uns herum, auch wenn manche Menschen auf schwierigem Terrain fallen. Aber die Liebe ist immer vorhanden.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Schutz und persönlichem Wachstum aus. Der Sänger möchte sich verbessern und ein erfüllteres Leben führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Better Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Better Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru