Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Appliance of Science“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song kritisiert die Manipulation und Kontrolle der Menschen durch Wissenschaft und Technologie.
  • Er thematisiert den Verlust von moralischen Werten und den Drang nach sofortiger Befriedigung.
  • Der Text lehnt traditionelle Glaubenssysteme und religiöse Überzeugungen ab.
  • Er kritisiert diejenigen, die die Welt mit ihrer Technologie beherrschen.
  • Der Song fordert die Zuhörer auf, ihre Unabhängigkeit zu bewahren und ihr eigenes Leben zu leben.

Interpretation

In dem Songtext Appliance of Science von Robbie Williams geht es um die Manipulation und Kontrolle der Menschen durch die Wissenschaft und Technologie. Der Song kritisiert, wie Menschen ihre eigenen Überzeugungen und Moralvorstellungen aufgeben, um den Verlockungen der modernen Welt zu erliegen.

Der Text beginnt damit, dass die Menschen in das "Paradies der Weisheit" eintreten sollen, aber dabei ihre Nerven zurücklassen müssen. Dies bedeutet, dass sie ihre eigenen Gefühle und Emotionen unterdrücken sollen, um den Versuchungen der modernen Welt widerstehen zu können.

Der Text beschreibt auch, wie die Menschen ihre Unschuld verkaufen, um ein Jahrzehnt des Exzesses zu erreichen. Dies kann als eine Anspielung auf den Verlust von moralischen Werten und die Suche nach sofortiger Befriedigung angesehen werden.

Der Song betont auch die Ablehnung von traditionellen Glaubenssystemen und religiösen Überzeugungen. Robbie Williams singt: "Glaube nicht an Jesus Christus, seit ich an dein Kokain glaube." Dies kann bedeuten, dass er den Glauben an eine höhere Macht aufgegeben hat und stattdessen weltlichen Vergnügungen nachgeht.

Der Text kritisiert auch die sogenannten "klugen" Leute, die die Welt mit ihrer Technologie beherrschen. Robbie Williams ruft dazu auf, die "Raketenwissenschaft" zu vergessen und sie beiseitezuschieben.

Insgesamt drückt der Songtext "Appliance of Science" von Robbie Williams eine kritische Haltung gegenüber der Manipulation und Kontrolle durch die Wissenschaft und Technologie aus. Er fordert die Zuhörer auf, ihre Unabhängigkeit zu bewahren und ihr eigenes Leben zu leben, anstatt sich den Verlockungen der modernen Welt hinzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Appliance of Science" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Appliance of Science
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru