Rob Zombie
113
Songtexte
38K
Aufrufe
Rob Zombie ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, Regisseur und Comicautor.

Rob Zombie Biografie

Rob Zombie wurde am 12. Januar 1965 in Haverhill, Massachusetts gboren und heisst mit gebürtigen Namen Robert Bartleh Cummings. Er ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Regisseur. Um 1985 nachdem Rob Zombie nach New York City gezogen war, wurde er Frontmann und Sänger der Band White Zombie. Von dem Horrorfilm White Zombie mit Bela Lugosi haben sie ihren Namen übernommen. Für ein Pornomagazin jobbte daneben u. a., eine Kinder-TV-Produktion und als Fahrradkurier. Seit 1996 arbeitet Zombie nur noch als Solokünstler, nachdem er schon 1994 einige Soloprojekte begonnen hatte.Die Musik zum Film Private Parts komponierte er unter anderem. Seine Musik ist stilistisch dem Industrial Metal zuzuordnen und vereint eingängige Gitarrenakkorde mit elektronischen Einflüssen. Meist beinhalten seine Texte Motive aus dem Horror-Genre. 2003 produzierte Zombie mit Johnny Ramone die A Tribute to the Ramones-Compilation, u. a. mit Ramones-Covern von Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Marilyn Manson und ihm selbst.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu