Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Silent Homecoming“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Geduld und Unsicherheit einer Frau, die auf die Rückkehr ihres Mannes aus dem Krieg wartet.
  • Es wird thematisiert, wie der Krieg ihren Mann verändert hat und ob der Preis, den sie bezahlen mussten, es wert war.
  • Der Text reflektiert auch die Kindheit des Mannes und wie der Krieg für ihn nur ein Spiel war.
  • Die Frau fragt sich, ob ihr Mann den Schmerz des Tötens in seinen Augen tragen wird, wenn er zurückkehrt.
  • Die emotionalen Höhen und Tiefen, die die Frau während des Wartens erlebt, werden ebenfalls dargestellt.

Interpretation

Der Songtext Silent Homecoming von Ringo Starr erzählt die Geschichte einer Frau, die geduldig auf die Rückkehr ihres Mannes von einem Krieg wartet. Der Text drückt ihre Gefühle der Sehnsucht und Unsicherheit aus, während sie auf dem Flughafen steht und auf ihn wartet.

Zu Beginn des Liedes wird beschrieben, wie die Frau geduldig auf der Startbahn steht und darauf wartet, dass ihr Mann nach Hause kommt. Es scheint, als wäre er schon eine Ewigkeit weg gewesen und eine Ewigkeit ist eine lange Zeit, um weg zu sein. Trotzdem gibt es Lieder, die gesungen werden müssen und Dinge, die erledigt werden müssen. Es gibt auch Gedanken, die noch gedacht werden müssen und Kriege, die gewonnen werden müssen.

Es wird erwähnt, dass ihr Mann als Junge zum Krieg geschickt wurde und über Nacht zum Mann wurde. Er hat stolz für sein Land gedient, obwohl er den Krieg nicht wirklich verstanden hat. Der Krieg ist jetzt vorbei und er wird nie wieder töten müssen. Während sie auf ihn wartet, stellt sie sich die Frage, ob es den Preis wert war, den sie bezahlen mussten, um zu gewinnen.

Der Text geht dann zurück zu seiner Kindheit, als Krieg für ihn nur ein Spiel war. Seine Handgranaten waren nur Spielzeug und Krieg war nur ein Spiel, das er mit Plastikwaffen wie andere Kinder spielte. Am Ende des Tages hat er sein Spielzeug weggelegt und sie hat auf ihn gewartet.

Als das Flugzeug anhält, fragt sie sich, ob er immer noch so aussehen wird wie zuvor oder ob seine Augen den Schmerz des Tötens widerspiegeln werden, wie es bei den meisten jungen Männern der Fall ist, wenn sie aus dem Krieg zurückkehren. Die letzten Minuten fühlen sich wie Stunden an und sie versucht, nicht zu weinen. Doch da ist auch der Leichenwagen, der mit Blumen gefüllt ist. Musste er wirklich sterben?

Der Songtext "Silent Homecoming" von Ringo Starr erzählt auf einfühlsame Weise die Geschichte einer Frau, die auf die Rückkehr ihres Mannes aus dem Krieg wartet und die emotionalen Höhen und Tiefen durchlebt, die damit einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Silent Homecoming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ringo Starr - Silent Homecoming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru