Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sentimental Journey“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer sentimentalen Reise, um alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.
  • Der Sänger beschreibt seine Vorfreude und das Packen seiner Koffer.
  • Es geht um die Sehnsucht nach vergangenen Erinnerungen und den Wunsch, nach Hause zurückzukehren.
  • Die sentimentale Reise symbolisiert die Suche nach Trost und Glück in der Vergangenheit.
  • Der Text endet mit einem humorvollen Kommentar über das Reisen mit dem Flugzeug.

Interpretation

Der Songtext Sentimental Journey von Ringo Starr handelt von einer Person, die eine sentimentale Reise machen möchte, um alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Der Sänger beschreibt, wie er seine Koffer packt und eine Reservierung für die Reise macht. Er ist voller Vorfreude wie ein Kind und wartet darauf, dass es endlich losgeht.

Der Text sagt auch aus, dass die Abfahrtszeit um sieben Uhr ist und der Sänger darauf wartet, dass der Zug abfährt. Er zählt jede Meile der Zugstrecke und sehnt sich danach, in die Vergangenheit zurückzukehren.

Die Person, um die es geht, konnte nicht ahnen, dass ihr Herz so sehnsüchtig sein würde und fragt sich, warum sie sich entschieden hat, herumzuziehen. Sie fühlt, dass sie diese sentimentale Reise machen muss, um nach Hause zu kommen.

Der Text endet mit einem humorvollen Kommentar, dass es vielleicht besser wäre, mit dem Flugzeug zu reisen.

Insgesamt geht es in dem Songtext um die Sehnsucht nach vergangenen Erinnerungen und den Wunsch, nach Hause zurückzukehren. Es zeigt die Gefühle der Vorfreude, des Heimwehs und der Nostalgie. Die sentimentale Reise steht symbolisch für die Suche nach Trost und dem Wunsch, in der Vergangenheit Frieden und Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sentimental Journey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ringo Starr - Sentimental Journey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru