Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Don't Come Easy“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Erfolg und Glück im Leben sind nicht einfach zu erreichen
  • Man muss seine Pflichten erfüllen und Opfer bringen, um Erfolg zu haben
  • Man muss nicht übermäßig laut sein oder sich verrückt verhalten, um erfolgreich zu sein
  • Es ist wichtig, negative Erfahrungen aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren
  • Vertrauen und Liebe sind wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Beziehung

Interpretation

Der Songtext It Don't Come Easy von Ringo Starr handelt davon, dass Erfolg und Glück im Leben nicht einfach erreicht werden können. Dies wird durch die wiederholende Textzeile "It don't come easy, you know it don't come easy" betont.

Der Text sagt aus, dass man seine Pflichten erfüllen muss, um seine Ziele zu erreichen. In den Zeilen "Got to pay your dues if you want to sing the blues" wird deutlich, dass man Opfer bringen und hart arbeiten muss, um Erfolg zu haben.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass man nicht übermäßig laut sein oder sich verrückt verhalten muss, um erfolgreich zu sein. "You don't have to shout or leap about, you can even play them easy" bedeutet, dass man es auch im Leben ruhig angehen lassen kann.

Der Text ermutigt den Hörer außerdem dazu, negative Erfahrungen und Enttäuschungen aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. "Forget about the past and all your sorrow, the future won't last, it will soon be your tomorrow".

Der Text betont auch die Bedeutung von Vertrauen und Liebe in Beziehungen. "I don't ask for much, I only want trust" zeigt, dass Vertrauen eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "It Don't Come Easy" von Ringo Starr die Botschaft vermittelt, dass Erfolg, Glück und Liebe im Leben nicht einfach zu erreichen sind, sondern harte Arbeit, Opferbereitschaft und Vertrauen erfordern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Don't Come Easy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ringo Starr - It Don't Come Easy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru