Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Octopus's Garden“

Überprüft von Maria
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Ort unter dem Meer, der von einem Tintenfisch geschaffen wurde.
  • Der Garten wird als sicherer und glücklicher Ort beschrieben, an dem man man selbst sein kann.
  • Der Sänger möchte seine Freunde in diesen Garten einladen.
  • Der Text betont die Freude und Freiheit, die man in diesem Garten empfinden würde.
  • Es wird betont, dass niemand den Menschen im Garten sagen würde, was sie tun sollen.

Interpretation

Der Songtext Octopus's Garden von Ringo Starr erzählt die Geschichte von einem Ort, an dem der Sänger gerne sein würde - unter dem Meer in einem Garten, der von einem Tintenfisch geschaffen wurde. Der Ort wird als ruhig und schattig beschrieben und der Tintenfisch würde die Menschen in seinen Garten lassen, weil er weiß, wo sie herkommen.

Der Sänger möchte seine Freunde einladen, diesen Garten mit ihm zu besuchen. Er stellt sich vor, wie schön es wäre, unter dem Meer zu sein, geschützt vor Stürmen und mit dem Kopf auf dem Meeresboden ruhend. Der Garten wäre in der Nähe einer Höhle, in der sie sich verstecken könnten.

In diesem Garten würden sie singen, tanzen und glücklich sein, weil niemand sie finden kann. Der Text betont die Freude, die Mädchen und Jungen hätten, wenn sie in diesem sicheren Ort wären. Es wird betont, dass sie in diesem Garten glücklich wären und niemand ihnen sagen würde, was sie tun sollen.

Der Text drückt den Wunsch aus, in diesem wunderbaren Garten unter dem Meer zu sein und diese Freude mit jemandem zu teilen. Es zeigt, dass dieser Ort ein Ort der Sicherheit, des Glücks und der Freiheit ist, an dem man sein kann, wer man wirklich ist.

"Octopus's Garden" ist also ein fantasievoller Song, der von einem Ort erzählt, an dem man sich sicher fühlen kann und frei sein kann, ohne von anderen beurteilt oder kontrolliert zu werden. Es ist ein Ort, an dem man einfach man selbst sein kann und sich glücklich fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Octopus's Garden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ringo Starr - Octopus's Garden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru