Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tenerte Y Querterte“
von RBD

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und Liebe zu einer Person.
  • Die Sängerin drückt ihre Gefühle und ihr Verlangen nach dieser Person aus.
  • Sie beschreibt den Schmerz und die Traurigkeit, wenn die Person nicht bei ihr ist.
  • Es wird betont, dass die Sängerin bereit ist, alles für ihre Liebe zu riskieren.
  • Der Song enthält auch eine Botschaft der Hoffnung und betont die Wichtigkeit der Liebe.

Interpretation

Der Songtext "Tenerte Y Quererte" von RBD handelt von der Sehnsucht und der Liebe zu einer Person. Die Sängerin drückt ihre Gefühle und ihr Verlangen nach dieser Person aus und erklärt, wie schwer es ist, ohne ihre Liebe zu leben.

Im Text wird oft betont, wie wichtig es für die Sängerin ist, diese Person zu haben und geliebt zu werden. Sie sagt: "Quiero tenerte, quererte" (Ich will dich haben, dich lieben) und "Contigo quiero estar a mas sin parar" (Mit dir will ich sein, ohne Pause). Es ist klar, dass sie ohne diese Liebe nicht leben möchte: "No quiero vivir sin tu amor jamás" (Ich will niemals ohne deine Liebe leben).

Die Sängerin beschreibt auch die Traurigkeit und den Schmerz, den sie empfindet, wenn die Person nicht bei ihr ist: "Tratando de hacerte comprender por que tu ausencia es cruel y yo?" (Versuche zu verstehen, warum deine Abwesenheit grausam ist und ich leide?). Sie betont, dass sie bereit ist, sich der Person zu ergeben und alles für ihre Liebe zu riskieren: "Aquí estoy rendida a tus pies" (Hier bin ich, zu deinen Füßen ergeben) und "No hay nada que perder" (Es gibt nichts zu verlieren).

Der Songtext enthält auch eine Botschaft der Hoffnung. Die Sängerin sagt, dass nichts so stark ist wie die Liebe und dass sie diese Person nie wieder verlieren will: "Como tenerte, amarte y ya nunca mas perderte" (Dich zu haben, dich zu lieben und dich nie wieder zu verlieren).

Insgesamt handelt der Songtext "Tenerte Y Quererte" von RBD von der tiefen Sehnsucht und Liebe zu einer Person, die die Sängerin nicht verlieren möchte und für die sie bereit ist, alles zu riskieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tenerte Y Querterte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
RBD - Tenerte Y Querterte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru