Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gone“
von RBD

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschenden Beziehung, die zu Ende ist.
  • Der Protagonist fühlt sich belogen und nicht wertgeschätzt.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, weiterzugehen und jemanden zu finden, für den es sich lohnt, zu leben.
  • Der Text drückt die Emotionen und Befreiung aus, die der Protagonist nach dem Ende der Beziehung erlebt.

Interpretation

Der Songtext Gone von RBD handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist. Der Sänger oder die Sängerin ist enttäuscht von der Person, mit der er oder sie zusammen war. Der Text drückt die Gefühle des Protagonisten aus und beschreibt, wie er oder sie sich von der Beziehung gelöst hat.

Im Text heißt es zum Beispiel: "Was du siehst, ist nicht das, was du bekommst. Mit dir gibt es keine Messung. Kein Weg, um zu sagen, was echt ist und was nicht da ist." Diese Zeilen drücken aus, dass die Beziehung nicht das war, was sie zu sein schien. Die Person hatte das Gefühl, dass sie von ihrem Partner belogen wurde und dass die Beziehung nur aus Lügen bestand.

Weiterhin heißt es: "Du hast das Beste von mir weggespült. Es ist dir egal." Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist das Gefühl hat, dass sein Partner ihn nicht wertschätzte und ihm egal war.

Der Text drückt auch den Wunsch des Protagonisten aus, weiterzugehen und jemanden zu finden, für den es sich lohnt, in dieser Welt zu leben. Er oder sie sagt: "Ich bin schon weg. Um jemanden zu finden, für den es sich lohnt, in dieser Welt zu leben. Es gibt kein Licht am Ende des Tunnels heute Nacht, nur eine Brücke, die ich verbrennen muss." Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist entschlossen ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf eine bessere Zukunft zu konzentrieren.

Der Songtext "Gone" von RBD drückt also die Emotionen und die Befreiung aus, die der Protagonist nach dem Ende einer enttäuschenden Beziehung erlebt. Es geht darum, sich von dem Schmerz zu lösen und vorwärts zu gehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
RBD - Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru