Rapsoul
68
Songtexte
71K
Aufrufe
Rapsoul war eine deutsche Hip-Hop-Gruppe.

Rapsoul Biografie

Rapsoul ist eine deutsche Hip-Hop-Gruppe. Bei Remixen für das Frankfurter Plattenlabel 3p arbeiteten zunächst Färger und Neumann  zusammen. Für die Single Du sind von Glashaus zwei der Remixe produziert worden, wofür die Band den Chorus neu schrieb. Das Debütalbum Unbeschreiblich entstand Ende 2005, die Veröffentlichung war am 31. März 2006. Am 25. November 2005 wurde der Track Verzweifelt als erste Single ausgekoppelt, der auf Anhieb in die deutschen Top-20 einstieg und sich wochenlang hielt. Die zweite Single Gott schenk’ ihr Flügel wurde am 17. März 2006 veröffentlicht wurde. Am 23. Juni 2006 erschien die dritte Single Du und ich. In den deutschen Charts waren alle drei Singles vertreten. Beim Bundesvision Song Contest nahmen Rapsoul am 14. Februar 2008 in Hannover mit dem Song König der Welt teil. Sie traten für das Bundesland Hessen an und belegten den achten Platz. 
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu