Lukas Hilbert
59
Songtexte
62K
Aufrufe

Lukas Hilbert Biografie

Lukas Hilbert wurde am 23. Dezember 1972 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Komponist, Texter, Musikproduzent und Sänger. Mit dem Text für die Single Du mußt ein Schwein sein landete Hilbert seinen ersten großen Hit mit der Die Prinzen 1995 die Top 10 der deutschen Singlecharts erreichten. 1996 schrieb er für Blümchen Boomerang und weitere Titel. Die Band „Roh“.gründete er1996 in Hamburg. Mit Peter Maffay löste sich die Band nach einem gemeinsamen Album auf. Bei der Magic Peter Ehrlich Show wirkte er von 1996 bis 1997 mit. Lukas Hilbert veröffentlichte am 10. Januar 2005 sein Solo-Album mit dem Titel Der König bin ich, das auf Platz 21 der Albumcharts einstieg. Den Top-10-Hit Erinner mich Dich zu vergessen schrieb er Ende 2006 für die Sängerin Yvonne Catterfeld. Am 3. November 2006 erschien Die Single „Ganze Welt“- ein Duett mit seiner Lebensgefährtin Katerina Loules, genannt Tryna, die er durch Popstars kennengelernt hat. Eine der Kandidatinnen war Frau Loules. Sie wohnen heute zusammen in Hamburg. Lukas Hilbert trat in Köln als Laudator auf am 3. Mai 2007 bei der Comet-Verleihung und übergab den Preis an die Gruppe Silbermond in der Kategorie "Bester Song" für "Das Beste".
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu