Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somnambule“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Zustand des Schlafwandelns und der Träumerei.
  • Der Sänger stellt Fragen über Identität und Zugehörigkeit.
  • Der Text beschreibt das Eintauchen in eine andere Welt durch Träume.
  • Der Refrain fordert jemanden auf, den Sänger zu fangen und seine Hand zu halten.
  • Der Song endet mit der Frage, ob der Sänger einschlafen wird.

Interpretation

Der Songtext Somnambule von Raphael handelt von einem Zustand des Schlafwandelns und der Träumerei. Der Sänger spricht davon, dass er im Schlaf spricht und dass er manchmal einschläft, bevor er etwas sagen kann. Er fragt sich, ob es eine schlafende Stadt gibt und ob man seine eigenen Leute erkennen wird.

Der Text enthält auch Zeilen, in denen der Sänger sagt, dass er die Erde von innen sieht und das Haus seines Vaters sieht, wenn er sich auf den Boden legt. Es scheint, als ob er in seinen Träumen in eine andere Welt eintaucht. Er beschreibt auch, wie er in einem imaginären Paradies war, aber seine Füße mit Steinen belastet waren.

Der Refrain des Songs wiederholt die Worte "Ha, ha, ha" und fordert jemanden auf, ihn zu fangen und seine Hand zu halten, wenn er sich auf den Boden legt.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeile "Somnambule on parle en dormant" und der Frage, ob er einschlafen wird.

Insgesamt scheint der Songtext "Somnambule" von Raphael von Träumen, Fantasie und der Suche nach einer Wirklichkeit zu handeln, die jenseits des Schlafs und der Träume liegt. Der Sänger stellt Fragen über Identität und Zugehörigkeit, während er in seinen Gedanken und Träumen gefangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somnambule" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Raphael - Somnambule
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru