Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ningen Fushin“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schmerzhaften Trennung und der Zerstörung, die daraus resultiert.
  • Er drückt das Gefühl des Sturzes und der Hilflosigkeit aus, wenn eine Beziehung in Stücke zerschnitten wird.
  • Der Text zeigt das Gefühl von Verrat und Verlassenheit, wenn der Gott, dem man vertraute, einen vergessen hat.
  • Er beschreibt das Gefühl der inneren Leere und des Verschwindens in Erinnerungen.
  • Der Songtext endet mit dem Wunsch, den Schmerz der vergangenen Beziehung hinter sich zu lassen und in der Zukunft zu sterben.

Interpretation

Der Songtext Ningen Fushin von Raphael handelt von einem zerbrochenen Verhältnis und der Zerstörung, die daraus resultiert. Der Text drückt die Qualen aus, die eine Person erlebt, wenn sie eine schmerzhafte Trennung durchlebt. Das Lied beginnt mit den Zahlen 1, 2, 3, was auf eine Art Countdown hinweisen könnte, der den bevorstehenden Zusammenbruch symbolisiert.

Der Text beschreibt eine Beziehung, die in Stücke zerschnitten wurde, während die Person langsam in den Abgrund fällt. Die Zeilen "Kirikizamareta Relation, Ochiru... ochiru..." vermitteln das Gefühl des Sturzes und der Hilflosigkeit. Die Worte "Mugon no azamuki zankoku shigoku" und "Hametsu no byouyomi" drücken die Grausamkeit und Zerstörung aus, die mit dem Ende der Beziehung einhergehen.

Die Person fühlt sich innerlich leer und verschwindet in ihren Erinnerungen. Die Zeilen "Kioku no naka no watashi wa kieru, Shingi no meikyuu no soko e" zeigen, dass sie sich in einem Labyrinth der Vergangenheit verliert und langsam verschwindet.

Im weiteren Verlauf des Textes singt Raphael, dass der Gott, dem er vertraute, ihn vergessen hat und dass er seine Bindungen in Verzweiflung eingesperrt hat. Diese Zeilen drücken das Gefühl von Verrat und Verlassenheit aus.

Der Text endet mit den Worten "Watashi no mirai ni michibikare mono yo, Sono minikusa ni shinu ga ii..." Dies könnte bedeuten, dass die Person bereit ist, in ihrer Zukunft zu sterben, um den Schmerz und die Hässlichkeit ihrer vergangenen Beziehung hinter sich zu lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Ningen Fushin" von Raphael von den Schmerzen und der Zerstörung, die eine Person nach dem Ende einer Beziehung erfährt. Es drückt das Gefühl des Verlustes, der Verzweiflung und der Hoffnungslosigkeit aus, während die Person versucht, sich aus dem Labyrinth ihrer Erinnerungen zu befreien.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ningen Fushin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Raphael - Ningen Fushin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru