Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guilty“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich schuldig fühlt und glaubt, dass er sein Leben lang schuldig sein wird.
  • Der Protagonist beschreibt Handlungen, die zu seinem Schuldgefühl geführt haben, wie das Trinken und den Konsum von Drogen.
  • Der Refrain zeigt, dass der Protagonist sich seiner Schuld bewusst ist und glaubt, dass er immer schuldig sein wird.
  • Der Text zeigt auch Selbstzweifel und die Unfähigkeit, das Richtige zu tun.
  • Insgesamt ist der Song emotional und drückt die inneren Kämpfe des Protagonisten aus.

Interpretation

Guilty ist ein Song von Randy Newman, der von einem Mann handelt, der sich schuldig fühlt. Der Songtext beschreibt die Handlungen des Protagonisten, die dazu geführt haben, dass er sich schuldig fühlt und dass er sein Leben lang schuldig sein wird. Es geht auch um die Tatsache, dass er immer wieder falsche Entscheidungen trifft und nichts richtig zu machen scheint.

Der Protagonist gibt zu, dass er getrunken hat und eigentlich nicht vorbeikommen sollte. Er ist in Schwierigkeiten geraten und hatte keinen anderen Ort, an den er gehen konnte. Er hat Alkohol von einem Barkeeper und Kokain von einem Freund bekommen, um weiterzumachen, bis er wieder in den Armen seiner Liebsten ist. Er fühlt sich schuldig für diese Handlungen.

Der Refrain "Guilty, baby I'm guilty, And I'll be guilty the rest of my life" zeigt, dass der Protagonist sich seiner Schuld bewusst ist und dass er glaubt, dass er immer schuldig sein wird. Er fragt sich, warum er nie das tut, was er tun sollte, und warum alles, was er versucht, schief geht.

Der Text zeigt auch, dass der Protagonist mit sich selbst nicht zufrieden ist. Er kann sich selbst nicht ertragen und muss viele Medikamente nehmen, um vorzutäuschen, dass er jemand anderes ist.

Insgesamt geht es in "Guilty" um Schuldgefühle, Selbstzweifel und die Unfähigkeit, das Richtige zu tun. Es ist ein emotionaler Song, der die inneren Kämpfe des Protagonisten zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guilty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Newman - Guilty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru