Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Time It Rains“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Gefühle eines Menschen nach einer Trennung, der mit Einsamkeit und Trauer kämpft.
  • Jedes Mal, wenn es regnet, erinnert der Sänger sich an die Person, die ihn verlassen hat und fühlt sich verzweifelt.
  • Er versucht sich einzureden, dass er jemand anderen finden wird, aber er weiß, dass diese Person nicht die gleiche sein wird wie die, die er verloren hat.
  • Der Regen symbolisiert die Traurigkeit und das Leid, das der Sänger nach der Trennung empfindet.

Interpretation

Der Songtext Every Time It Rains von Randy Newman beschreibt die Gefühle eines Menschen, der nach einer Trennung mit Einsamkeit und Trauer kämpft. Der Sänger sitzt zu Hause und fragt sich immer wieder, warum die Person, von der er sich verabschiedet hat, ihn verlassen hat. Jedes Mal, wenn es regnet oder Sommerregen den Boden durchnässt, beobachtet er den Regen und ruft den Namen der Person, die er verloren hat.

Jedes Mal, wenn es regnet, fühlt sich der Sänger verzweifelt und möchte sterben. Er fühlt sich allein und schafft es nicht, alleine zurechtzukommen. In manchen Nächten schließt er die Augen und stellt sich vor, dass die Person wieder bei ihm ist, aber jedes Mal, wenn es regnet, wird ihm klar, wie einsam sein Leben sein wird.

Obwohl der Sänger behauptet, dass ihm der Regen nichts ausmacht, tut es ihm doch weh. Er versucht sich einzureden, dass er irgendwann jemand anderen finden wird, aber er weiß, dass diese Person nicht die gleiche sein wird wie die, die er verloren hat. Jedes Mal, wenn es regnet, wird er an den Schmerz und die Einsamkeit erinnert, die er fühlt.

Der Songtext "Every Time It Rains" drückt auf einfache und direkte Weise die Gefühle von Verlust, Einsamkeit und Sehnsucht aus. Er zeigt, wie der Regen symbolisch für die Traurigkeit und das Leid steht, das der Sänger nach der Trennung empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Time It Rains" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Newman - Every Time It Rains
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru