Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In Wien“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die dunklen Seiten der Stadt Wien, wie Neid, Hass und Intrigen.
  • Es wird betont, dass in Wien die Menschen skrupellos und gefährlich sind.
  • Der Text weist auch auf Ungerechtigkeit und Korruption hin.
  • Es wird angedeutet, dass Ehrlichkeit und Richtigkeit in Wien nicht wichtig sind.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass in Wien die Ratten schlauer sind und der Neid schneller gedeiht.

Interpretation

Der Songtext In Wien von Rainhard Fendrich beschreibt die dunklen Seiten der Stadt Wien, insbesondere den Neid, den Hass und die Intrigen, die in der Gesellschaft existieren. Der Text enthält mehrere Zeilen, die diese Themen verdeutlichen.

Der Songtext beginnt mit der Aussage, dass nicht diejenigen, die aus den Slums kommen, die klügsten sind, sondern die Ratten in Wien. Dies kann als Metapher für die skrupellosen Menschen in der Stadt interpretiert werden. Weiterhin wird erwähnt, dass jeder Gauner ein Millionär sein kann, was auf die Ungerechtigkeit und Korruption hinweist.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass es gefährlich ist, in der Bronx zu sein, aber lieber in ein Messer geschaut wird als mit den Menschen in Wien in Kontakt zu kommen. Dies zeigt, dass die Menschen in Wien als noch gefährlicher und hinterhältiger angesehen werden.

Der Text betont, dass Neid und Hass in Wien schneller gedeihen als anderswo. Es wird angedeutet, dass Ehrlichkeit und Richtigkeit nicht wichtig sind, da alles von hinten kommt. Dies zeigt, dass in Wien oft die Absichten und wahren Motive der Menschen verborgen sind.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass in Wien die Ratten schlauer sind, die Katzen trauern und der Neid schneller gedeiht. Es wird auch erwähnt, dass die Engel in Wien keine Skrupel haben und dass dies das Zuhause des Sängers ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext "In Wien" von Rainhard Fendrich die dunklen Seiten der Stadt Wien, insbesondere den Neid, den Hass und die Intrigen, die in der Gesellschaft vorhanden sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In Wien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainhard Fendrich - In Wien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru