Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Man“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der einer verletzten Frau versichert, dass er anders als ihr vorheriger Partner ist.
  • Er entschuldigt sich für das, was passiert ist, und verspricht, sie gut zu behandeln und ihr all die Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient.
  • Der Text betont die Vergebung und die Bereitschaft des Sängers, die Fehler anderer zu korrigieren und der Frau zu helfen, ihre vergangenen Verletzungen zu überwinden.
  • Es gibt auch eine sexuelle Komponente, in der der Sänger betont, dass er sexuell fürsorglich sein wird und die Dinge tun wird, die der vorherige Partner versprochen, aber nicht gehalten hat.
  • Insgesamt handelt der Song von der Bereitschaft des Sängers, eine verletzte Frau zu lieben und zu beschützen, und ihr zu zeigen, dass es noch gute Männer gibt.

Interpretation

Der Songtext One Man von R. Kelly handelt von einem Mann, der einer Frau versichert, dass er anders ist als ihr vorheriger Partner, der ihr wehgetan hat. Er entschuldigt sich für das, was passiert ist, und verspricht, sie gut zu behandeln und ihr all die Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient.

Der Songtext drückt aus, dass der vorherige Partner der Frau sie verletzt hat und dass sie deshalb Männer im Allgemeinen verachtet. Der Sänger möchte ihr zeigen, dass nicht alle Männer gleich sind und dass er anders ist. Er möchte ihr helfen, sich von ihrer vergangenen Beziehung zu erholen und ihr die Liebe und Unterstützung zu geben, die sie braucht.

Ein zentrales Thema des Liedes ist die Vergebung und die Bereitschaft des Sängers, die Fehler anderer zu korrigieren. Er drückt aus, dass er bereit ist, sich um die Frau zu kümmern und ihr zu helfen, ihre vergangenen Verletzungen zu überwinden. Er möchte ihr die Wahrheit und die Liebe geben, die sie verdient.

Der Text hat auch eine sexuelle Komponente, in der der Sänger betont, dass er sexuell fürsorglich sein wird und die Dinge tun wird, die der vorherige Partner versprochen, aber nicht gehalten hat.

Insgesamt handelt "One Man" von R. Kelly von der Bereitschaft des Sängers, eine Frau zu lieben und zu beschützen, die in der Vergangenheit verletzt wurde. Er möchte ihr zeigen, dass es noch gute Männer gibt und dass er einer von ihnen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R. Kelly - One Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru