Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lena“
von Pur

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Lied beschreibt eine starke, unterstützende Beziehung mit der Protagonistin 'Lena'.
  • Sänger gesteht seine Fehler und Schwächen ein und betont, dass Lena trotz dieser ihm beisteht.
  • Lena wird als lebensnotwendige Kraft und Stabilität für den Sänger dargestellt ('Du bist Luft für mich, die ich zum Atmen brauch.').
  • Refrain ist ein Lobgesang auf Lena als Quelle von Hoffnung und Wärme in stürmischen Zeiten.
  • 'Lena' ist insgesamt eine Ausdruck tiefer Liebe und Dankbarkeit des Sängers gegenüber Lena, die stets bei ihm bleibt, unabhängig von seinen Fehlern und Schwächen.

Interpretation

Der Song Lena von Pur handelt von einer starken und stabilen Beziehung, in der die Protagonistin Lena als stützende Kraft in schwierigen Zeiten dargestellt wird. Der Sänger beschreibt seine Fehler und Schwächen, wie das Aufwachen in einem fremden Hotel und das Gefühl der Reue ('Mit ′nem Gewissen, das mich ständig beisst.'). Trotz seiner Fehler und seiner Abwesenheit ist Lena immer noch bei ihm und gibt ihm Kraft ('Wenn der Himmel mir jetzt auf den Kopf drauf fällt, Bist du die einzige, die noch zu mir hält.'). Er beschreibt sie als seine Landebahn, seinen rettenden Anker ('Du bist Luft für mich, die ich zum Atmen brauch. Die Landebahn in meinem Bauch,'). Der Refrain ist ein Lobgesang auf Lena, die ihm bei stürmischen Zeiten als klarer, warmer Wind dient und ihm immer wieder Hoffnung gibt ('Lena, Wie ein klarer, warmer Wind, Wenn die Tage stürmisch sind,'). Insgesamt ist 'Lena' ein Lied über die tiefe Liebe und Dankbarkeit des Sängers gegenüber Lena, die trotz seiner Fehler und Schwächen immer für ihn da ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lena" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pur - Lena
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru