Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Noch ein Leben“
von Pur

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der sich das Leben genommen hat.
  • Es wird die Frage gestellt, ob diese Entscheidung fair oder feige war.
  • Der Text reflektiert die Trauer und das Unverständnis der Menschen, die den Verlust dieses Menschen erleben.
  • Es wird betont, dass dieser Mensch zu viel Gefühl für diese Welt hatte und ein schutzloses Ziel für alle Pfeile war.
  • Es wird gewünscht, dass dieser Mensch noch ein Leben hätte, eine faire Chance verdient hätte, jedoch wird klar gemacht, dass er bereits seine einzige Chance genutzt hat.

Interpretation

Der Songtext Noch ein Leben von Pur handelt von einem Menschen, der sich das Leben genommen hat. Es wird beschrieben, wie dieser Mensch sich in einer Nacht dazu entschieden hat, ohne Flügel aus dem 13. Stock zu springen. Es wird die Frage gestellt, ob diese Entscheidung fair oder feige war. Der Text reflektiert die Trauer und das Unverständnis der Menschen, die den Verlust dieses Menschen erleben.

Es wird betont, dass dieser Mensch für alle Pfeile ein schutzloses Ziel war und dass er zu viel Gefühl für diese Welt hatte. Es wird auch die Frage gestellt, welcher letzte Tritt den Menschen dazu verleitet hat, diesen letzten Schritt zu gehen. Es wird als rücksichtslos beschrieben, dass dieser Mensch die Antwort schuldig bleibt und somit die Trauer derjenigen, die ihn gebraucht haben, nicht vertreiben kann.

Der Text drückt aus, dass es jetzt zu spät ist, um diesem Menschen zu zeigen, was er hier verpasst. Es wird gewünscht, dass dieser Mensch noch ein Leben hätte, eine faire Chance verdient hätte. Es wird jedoch klargemacht, dass dieser Mensch nur eine Chance hatte und diese bereits genutzt hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Noch ein Leben" von Pur Trauer, Unverständnis und den Wunsch nach einer zweiten Chance aus. Er regt zum Nachdenken über die Bedeutung von Leben und Tod an.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Noch ein Leben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pur - Noch ein Leben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru