Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feel so Low“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und Enttäuschung, wenn man von jemandem ignoriert oder vergessen wird.
  • Der Protagonist fühlt sich ungeliebt und unsichtbar, als ob er für die andere Person nicht existiert.
  • Der Text verdeutlicht die Hoffnung auf eine Nachricht oder einen Anruf, die jedoch nie kommt und dadurch die Traurigkeit und Niedergeschlagenheit verstärkt.
  • Das Beispiel von Weihnachten 1998 verstärkt das Gefühl der Einsamkeit und Niedergeschlagenheit.
  • Insgesamt drückt der Songtext die emotionalen Schmerzen aus, die entstehen, wenn man von jemandem, den man liebt oder dem man wichtig ist, ignoriert wird.

Interpretation

Der Songtext Feel so Low von Porcupine Tree beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und der Enttäuschung, wenn man von jemandem ignoriert oder vergessen wird. Es geht darum, wie es sich anfühlt, wenn man auf eine Nachricht oder einen Anruf von einer bestimmten Person wartet, aber diese nie kommt. Der Protagonist des Songs fühlt sich ungeliebt und unsichtbar, als ob er für die andere Person nicht existiert.

Der Text enthält Zeilen wie "You can pretend that I don't exist for you", die verdeutlichen, dass die Person bewusst ignoriert wird. Der Protagonist hofft auf eine E-Mail oder einen Anruf, aber wird immer wieder enttäuscht. Jeder Tag, an dem die erwartete Nachricht nicht kommt, macht ihn nur noch trauriger und niedergeschlagener.

Der Songtext verwendet auch das Beispiel von Weihnachten 1998, als der Protagonist versucht hat anzurufen, aber die Nachricht auf dem Anrufbeantworter veraltet war und keine Antwort kam. Diese Erfahrung verstärkt das Gefühl der Einsamkeit und der Niedergeschlagenheit.

Insgesamt drückt "Feel so Low" die emotionalen Schmerzen aus, die entstehen, wenn man von jemandem, den man liebt oder dem man wichtig ist, ignoriert wird. Es beschreibt die tiefen Gefühle der Einsamkeit und der Enttäuschung, die einen Menschen so niedergeschlagen machen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feel so Low" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Porcupine Tree - Feel so Low
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru