Porcupine Tree
167
Songtexte
174K
Aufrufe
Porcupine Tree ist eine 1987 gegründete Progressive-Rock-Band aus England um Gitarrist, Sänger und Komponist Steven Wilson.

Porcupine Tree Biografie

Die Progressive-Rock-Band aus England um Gitarrist, Sänger und Komponist Steven Wilson Porcupine Tree ist 1989 gegründet worden Zuerst als rein fiktives Projekt schuf Steven Wilson, Veteran der englischen Musikszene, die Band. Die Geschichte einer Band aus den 1970er Jahren erfand er zum Scherz mit einer imaginären Diskografie. Einige Stunden Musik nahm er zunächst im Alleingang auf, die er auszugsweise an ausgewählte Personen sandte. So gelangten die beiden Demokassetten auch zu den Gründern der kleinen Psychedelic-Plattenfirma Delerium, auf deren erstem Label-Sampler war später auch das Porcupine-Tree-Stück Linton Samuel Dawson enthalten. Wilson entschied sich, als von diesen das Angebot bekam, die Platten unter dem neuen Label veröffentlichen zu lassen, stattdessen dazu, aus dem bereits vorhandenen Material das Doppelalbum On the Sunday of Life zusammenzustellen, das 1991 veröffentlicht wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu