Pogues
89
Songtexte
75K
Aufrufe

Pogues Biografie

Die Band The Pogues wurde 1981 in London als The New Republicans von Shane MacGowan und Peter „Spider“ Stacy gegründet. Die erste Single Dark Streets of London erschien 1984. Da der Bandname zu anrüchig war weigerten sich Radiostationen die Single zu spielen. Eine gewisse regionale Bekanntheit erlangte die Band trotzdem schon durch Konzerte in Pubs und Bars und als Vorband für The Clash. Bei Stiff Records erschien im gleichen Jahr die erste LP Red Roses for Me. Der Name der Band wurde auf Druck der Plattenfirma in The Pogues geändert. Den großen Sprung schafften The Pogues ein Jahr später. Mit der Coverversion Dirty Old Town enthält die Platte Rum, Sodomy and the Lash eines ihrer bekanntesten Lieder. Das 1988 erschienene Album If I Should Fall from Grace with God wurde der größte kommerzielle Erfolg der Band, es erreichte Rang 3 in den englischen Charts.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu