Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Granada (Spanish)“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Liebe und Bewunderung des Sängers für die Stadt Granada in Spanien aus.
  • Der Sänger beschreibt Granada als ein Traumland und seinen Gesang als einen Ausdruck der Zuneigung für die Stadt.
  • Der Text erwähnt auch die blutgetränkten Stierkämpfe und die faszinierenden Augen der maurischen Frauen in Granada.
  • Der Sänger beschreibt eine Granada manola, die schöne Lieder singt und dem Sänger nur einen Strauß Rosen geben kann.
  • Der Text betont, dass Granada ein Land voller schöner Frauen, Blut und Sonne ist.

Interpretation

Der Songtext Granada (Spanish) von Plácido Domingo handelt von der Stadt Granada in Spanien und drückt die Liebe und Bewunderung des Sängers für diese Stadt aus. Der Sänger beschreibt Granada als ein Traumland und sagt, dass sein Gesang zu einem Gitanos (Zigeuner) wird, wenn er für Granada singt.

Der Text erwähnt auch die blutgetränkten Nachmittage der Stierkämpfe in Granada und die faszinierenden Augen der maurischen Frauen. Der Sänger beschreibt sie als rebellisch und mit Blumen bedeckt. Er erwähnt auch den Kuss einer saftigen Granatapfel-Braut, der von Liebe spricht.

Der Text erwähnt auch eine Granada manola, die wunderschöne Lieder singt und dem Sänger nichts anderes als einen Strauß Rosen zu geben hat. Die Rosen haben einen süßen Duft und rahmen die dunkelhäutige Jungfrau ein, die die Stadt Granada symbolisiert.

Am Ende des Textes wird Granada als Land der schönen Frauen, voller Blut und Sonne, beschrieben.

Zusammenfassend drückt der Songtext "Granada (Spanish)" die Liebe und Bewunderung des Sängers für die Stadt Granada, ihre Kultur und ihre Menschen aus. Die Texte sind poetisch und romantisch und beschreiben die Schönheit und den Charme der Stadt auf einfache und zugängliche Weise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Granada (Spanish)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Plácido Domingo - Granada (Spanish)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru