Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Himno real Madrid“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text betont den Stolz und die Begeisterung der Fans für Real Madrid.
  • Er beschreibt den Fußballplatz als Ort voller Stars und Möglichkeiten.
  • Der Text hebt die Kreativität und Brillanz des Spiels von Real Madrid hervor.
  • Er zeigt die Entschlossenheit des Vereins, hart zu kämpfen und zu gewinnen.
  • Insgesamt ist der Songtext eine leidenschaftliche Hymne für den Verein Real Madrid.

Interpretation

Der Songtext Himno real Madrid von Plácido Domingo ist eine Hymne für den Fußballverein Real Madrid. Der Text beschreibt die Stärke und den Stolz des Vereins und wie er auf dem Spielfeld kämpft und gewinnt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Hala Madrid", was so viel bedeutet wie "Vorwärts Madrid" oder "Auf geht's Madrid". Diese Worte werden von den Fans gesungen, um ihre Unterstützung und Begeisterung für den Verein auszudrücken.

Der Text betont auch den Stolz, für Real Madrid zu spielen. In den Zeilen "Campo de estrellas donde crecí" (Feld der Sterne, wo ich aufgewachsen bin) wird der Fußballplatz metaphorisch als ein Ort voller Stars und Möglichkeiten beschrieben.

Es wird auch betont, wie der Verein auf dem Spielfeld spielt. In den Zeilen "Juegas en verso" (Du spielst in Versen) und "¡Que sepa el universo cómo juega el Madrid!" (Möge das Universum wissen, wie Madrid spielt!) wird die Kreativität und Brillanz des Spiels von Real Madrid hervorgehoben.

Der Text endet mit den Zeilen "Sale el Madrid a luchar, ¡Sale el Madrid a ganar!" (Real Madrid tritt an, um zu kämpfen, Real Madrid tritt an, um zu gewinnen), was die Entschlossenheit des Vereins zeigt, bei jedem Spiel hart zu kämpfen und zu gewinnen.

Insgesamt ist der Songtext "Himno real Madrid" eine leidenschaftliche Hymne, die den Stolz, die Stärke und den Kampfgeist des Fußballvereins Real Madrid zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Himno real Madrid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Plácido Domingo - Himno real Madrid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru