Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Puede Ser“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der unerklärlichen Anziehung des Sängers zu einer Frau, obwohl es Gerüchte gibt, dass sie böse ist.
  • Der Sänger sieht in ihrem Blick eine besondere Lichtquelle, die ihn davon überzeugt, dass sie nicht unglücklich ist.
  • Tränen werden als Zeichen der Wahrheit betrachtet und der Sänger fühlt sich von ihr angezogen.
  • Der Sänger bittet um barmherzige Liebe von dieser Frau, die sein Herz erobert hat.
  • Der Sänger gesteht, dass er nicht vortäuschen, schweigen oder leben kann, wenn sie nicht bei ihm ist.

Interpretation

Der Songtext No Puede Ser von Plácido Domingo handelt von einer unerklärlichen Anziehung zu einer Frau. Der Sänger kann nicht glauben, dass diese Frau böse ist, obwohl es Gerüchte gibt, dass sie es sei. Er sieht in ihrem Blick eine besondere Lichtquelle, die ihn davon überzeugt, dass sie nicht unglücklich ist. Er kann nicht glauben, dass sie eine gewöhnliche Verführerin ist, die seine Lebenszeit vergiftet hat.

Er hat sie beten, lieben und weinen sehen. Für ihn sind Tränen ein Zeichen der Wahrheit, und er fühlt sich von ihr angezogen. Er bittet um barmherzige Liebe von dieser lebendigen Illusion, die sein Herz erobert hat. Er gesteht, dass er nicht vortäuschen, schweigen oder leben kann, wenn sie nicht bei ihm ist.

Der Songtext zeigt die inneren Konflikte des Sängers, der sich in einer Situation befindet, in der er von der Wahrheit und den Gerüchten über diese Frau hin- und hergerissen ist. Er findet Trost in ihren Tränen und hofft, dass sie dasselbe für ihn empfindet.

Thematische Zeilenumbrüche:
- Der Konflikt zwischen der Wahrnehmung der Frau und den Gerüchten über sie.
- Die Beobachtung der Frau beim Beten, Lieben und Weinen.
- Die Bedeutung von Tränen als Zeichen der Wahrheit.
- Das Verlangen nach barmherziger Liebe von dieser Frau.
- Die Unfähigkeit des Sängers, zu vortäuschen, zu schweigen oder ohne diese Frau zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Puede Ser" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Plácido Domingo - No Puede Ser
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru