Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Know What I Mean“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer wieder aufgenommenen Beziehung nach einer Trennung.
  • Der Sänger ist verwirrt und unsicher, ob er bereit ist, die Beziehung erneut einzugehen.
  • Die Kommunikation in der Beziehung ist schwierig, und der Sänger fühlt sich nicht gehört.
  • Der Sänger drückt seine Stärke und den Wunsch aus, ohne die andere Person weiterzumachen.
  • Der Text ermutigt dazu, für sich selbst einzustehen und das eigene Glück zu verfolgen.

Interpretation

Der Songtext You Know What I Mean von Phil Collins handelt von einer Beziehung, die wieder aufgenommen wird, nachdem sie zuvor beendet war. Der Sänger drückt aus, wie es sich anfühlt, als ob er gerade dabei war, über den Schmerz hinwegzukommen und sein Leben ohne die andere Person weiterzumachen, als plötzlich diese Person wieder auftaucht.

Der Text beschreibt die Gefühle des Sängers, als die andere Person zurückkehrt und vorgibt, als ob sie nie weg gewesen wäre. Er fühlt sich verwirrt und unsicher, ob er bereit ist, die Beziehung erneut einzugehen. Die Zeile "But ready or not, you'll take what you've got and leave" zeigt, dass die andere Person bereit ist, die Beziehung fortzusetzen, unabhängig davon, ob der Sänger bereit ist oder nicht.

Der Sänger drückt auch seinen Wunsch aus, einen Liebessong zu schreiben, um der anderen Person seine Gefühle zu zeigen, aber er fühlt, dass die Person nicht bereit ist, ihm zuzuhören. Die Zeile "Seems you don't like to listen" zeigt, dass die Kommunikation in dieser Beziehung schwierig ist.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass die andere Person bereits alles von ihm genommen hat und er ohne sie auskommen kann. Die Zeile "You've taken everything else, you know what I mean" zeigt, dass der Sänger bereit ist, ohne die andere Person weiterzumachen und seine eigenen Träume zu verfolgen.

Der Songtext drückt die Verwirrung, Unsicherheit und Stärke aus, die in einer Beziehung auftreten können, und ermutigt dazu, für sich selbst einzustehen und das eigene Glück zu verfolgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Know What I Mean" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phil Collins - You Know What I Mean
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru