Facebook
Twitter
191 Songtexte
58 Übersetzungen
Philip David Charles „Phil“ Collins, ist ein britischer Schlagzeuger, Sänger, Songwriter, Produzent, Schauspieler und seit 2012 auch Buchautor.

Phil Collins Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie krank ist Phil Collins?
Was ist los mit Phil Collins?
Ist Phil Collins taub?
Kann Phil Collins Deutsch?

Über Phil Collins

Phil Collins ist ein britischer Sänger, Songwriter und Musiker, dessen Karriere in den 1970er Jahren begann. Er war ein Mitglied der Band Genesis und veröffentlichte sein erstes Soloalbum 1981. Seine Musikstile reichen von Rocksongs, Popballaden und Jazz bis hin zu experimentellen Musikelementen. Er hat mehr als 100 Millionen Alben verkauft und ist der zweiterfolgreichste Künstler des 20. Jahrhunderts. Er hat unzählige weltweite Hits wie "In the Air Tonight", "Take Me Home" und "Sussudio" produziert. Er hat auch mehrere Filme geschrieben und ist der erfolgreichste Künstler aus dem Vereinigten Königreich. Er hat mehrere Grammy Awards, Brit Awards und MTV Awards gewonnen.

Steckbrief

  • Name
    Philip David Charles Collins
  • Geburtstag
    30. Januar 1951
  • Geburtsort
    Chiswick, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
  • Partner
    Orianne Cevey (verheiratet 1999–2008)
    Jill Tavelman (verheiratet 1984–1996)
    Andrea Bertorelli (verheiratet 1975–1980)
  • Kinder
    Lily Collins
    Joely Collins
    Nicholas Collins
    Simon Collins
    Matthew Collins
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru