Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forget domani“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt uns, den Moment zu leben und die Liebe zu genießen, ohne sich Sorgen um die Zukunft zu machen.
  • Es ist ein Aufruf, das Leben in vollen Zügen zu genießen, denn morgen kommt nie.
  • Der Text betont auch die Schönheit der Natur und die Vorstellung, diese Schönheit mit jemandem zu teilen.
  • Es ist wichtig, die Gegenwart zu schätzen und die Liebe zu erleben, solange man sie hat.

Interpretation

Der Songtext Forget domani von Perry Como handelt davon, den Moment zu genießen und sich nicht um die Zukunft zu kümmern. "Domani" bedeutet "morgen" auf Italienisch. Der Refrain des Liedes fordert uns auf, morgen zu vergessen, weil morgen nie kommt. Der Text sagt uns, dass wir uns nicht um morgen kümmern sollten, sondern im Hier und Jetzt leben sollten.

"Let's take the minutes as they speed away" bedeutet, dass wir die Zeit nutzen sollten, während sie schnell vergeht. Wir sollten die Momente genießen und nicht darauf warten, dass etwas in der Zukunft passiert.

"I get so dizzy when you're standing near" beschreibt das Gefühl, wenn man in der Nähe der geliebten Person ist und sich so glücklich fühlt, dass einem sogar schwindelig wird.

Der Text betont auch die Schönheit der Natur, wie den Mond und das Meer, und die Vorstellung, diese Schönheit mit jemandem zu teilen. "Oh what a moon, oh what a sea, with such a moon and such a sea, and you with me" drückt aus, wie wunderbar es ist, solch eine romantische Umgebung mit jemandem zu erleben, den man liebt.

Der Songtext ermutigt uns, den Moment zu leben und die Liebe zu genießen, ohne sich Sorgen um die Zukunft zu machen. Es ist ein Aufruf, das Leben in vollen Zügen zu genießen, denn morgen kommt nie. Es ist wichtig, die Gegenwart zu schätzen und die Liebe zu erleben, solange man sie hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forget domani" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - Forget domani
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru