Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Christmas Dream“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung auf eine bessere Welt zu Weihnachten.
  • Der Sänger sehnt sich nach Ruhe, Frieden und Liebe an Weihnachten.
  • Der Text betont die Bedeutung von Ehrlichkeit und Fantasie.
  • Der Song ermutigt die Menschen, an die Magie und den Geist von Weihnachten zu glauben.
  • Er erinnert uns daran, dass Weihnachten eine Zeit der Hoffnung, des Friedens und der Liebe sein sollte.

Interpretation

Der Songtext Christmas Dream von Perry Como handelt von der Hoffnung auf eine bessere Welt zu Weihnachten. Der Sänger träumt davon, dass sich die Dinge ändern und es ein Ende des Leidens, des Streits und des Sterbens gibt. Er hofft, dass auch die Zuhörer diesen Traum teilen.

Der Text spricht von der Bedeutung von Schnee, der den Sänger in die richtige Stimmung versetzt, um von seinem Weihnachtstraum zu träumen. Er sehnt sich nach Ruhe, Frieden und Liebe an Weihnachten und hofft, dass die Menschen sich daran erinnern.

Der Sänger wünscht sich, dass Weihnachten wie Weihnachtsabend sein sollte, mit Stille und Langsamkeit. Er möchte, dass die Hektik, der Lärm und die Sorgen des Alltags aufhören und dass die Menschen daran glauben, dass dies möglich ist.

Der Text betont auch die Bedeutung von Ehrlichkeit und Fantasie. Der Sänger sagt, dass die Welt von Lügen dominiert wird, aber dass Ehrlichkeit selten belohnt wird. Er glaubt jedoch, dass durch die Kraft der Fantasie Wunder möglich sind.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass die ganze Welt einen Weihnachtstraum braucht. Die Menschen brauchen Wärme, Beruhigung und Liebe, um ihren Weihnachtstraum zu träumen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer besseren Welt aus und ermutigt die Menschen, an die Magie und den Geist von Weihnachten zu glauben. Er erinnert uns daran, dass Weihnachten eine Zeit der Hoffnung, des Friedens und der Liebe sein sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Christmas Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - Christmas Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru