Peggy March
98
Songtexte
113K
Aufrufe
Peggy March ist eine US-amerikanische Pop- und Schlagersängerin sowie Liedtexterin.

Peggy March Biografie

Die US-amerikanische Schlagersängerin und -texterin Peggy March ist am 8. März 1948 in Lansdale, Pennsylvania (USA), unter bürgerlichem Namen Margaret Annemarie Batavio geboren worden. Little Peggy March, wie sich die Künstlerin seinerzeit nannte, hatte nach einer Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel 1963 als 15-jährige mit dem Musiktitel I Will Follow Him Erfolg. Auf anhieb Nummer 1 in den US-Hitparaden wurde Der Schlager, eine neue Version des Petula-Clark-Titels Chariot. Damit war Peggy March die jüngste Sängerin, der das bis dahin gelungen war. Bei den Deutschen Schlager-Festspielen in Baden-Baden siegte 1965 mit dem Song Mit 17 hat man noch Träume. Der internationale Durchbruch ihr von da an war auch gelungen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu