Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Exit“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von ihrem bisherigen Leben befreien möchte.
  • Es geht um die Unzufriedenheit mit der Vergänglichkeit des Lebens.
  • Die Person möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen.
  • Der Text enthält dunkle und metaphorische Elemente.
  • Insgesamt drückt der Song den Wunsch nach einem Neuanfang und der Befreiung von der Vergangenheit aus.

Interpretation

Der Songtext Last Exit von Pearl Jam handelt von einer Person, die sich von ihrem bisherigen Leben und ihren Problemen befreien möchte. Der Song beginnt mit der Zeile "Lives opened and trashed", was bedeutet, dass das Leben der Person offengelegt und zerstört wurde. Sie fühlt sich verloren und möchte einen neuen Weg einschlagen.

Der Text drückt die Unzufriedenheit mit der Vergänglichkeit des Lebens aus: "No time to question...why'd nothing last". Die Person erkennt, dass sie nichts festhalten kann und dass alles vergänglich ist. Trotzdem versucht sie, festzuhalten und sich an etwas zu klammern.

Die Zeile "Let the ocean swell dissolve 'way my past" zeigt den Wunsch, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Die Person möchte sich von ihren Problemen befreien und einen Neuanfang machen. Sie hofft darauf, dass die Zeit vergeht und ihre Probleme verschwinden.

Der Text enthält auch eine dunkle Seite: "Under your tongue...I'm like a tab... I will give you what...you're not s'posed to have". Hier beschreibt die Person sich selbst als etwas, das verboten ist oder nicht sein sollte. Es scheint, als ob die Person bereit ist, alles zu tun, um ihre Probleme zu lösen und sich von ihrem bisherigen Leben zu befreien.

Insgesamt drückt der Songtext "Last Exit" den Wunsch nach einem Neuanfang und der Befreiung von der Vergangenheit aus. Die Person möchte ausbrechen und ein neues Leben beginnen. Der Text ist metaphorisch und lässt Raum für Interpretationen, aber er zeigt deutlich die Unzufriedenheit und den Wunsch nach Veränderung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Exit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - Last Exit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru