Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I can feel it coming back again“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt den Kreislauf von Geburt und Tod im Leben.
  • Er symbolisiert die Unschuld und Verwirrung im Leben.
  • Der Refrain beschreibt das Gefühl, von starken Ereignissen überwältigt zu werden.
  • Der Text handelt von den emotionalen Veränderungen und Zyklen des Lebens.
  • Er lädt den Hörer ein, über die Bedeutung des Lebens nachzudenken.

Interpretation

Der Songtext I can feel it coming back again von Pearl Jam beschreibt eine Reihe von Ereignissen, die das Leben auf verschiedene Weise beeinflussen. Der Text beginnt mit der Geburt eines Kindes und dem Tod einer alten Mutter. Die Zeilen "Lightning crashes, a new mother cries" und "Lightning crashes, an old mother dies" zeigen die Dualität des Lebens, den Kreislauf von Geburt und Tod.

Der Text erwähnt auch einen Engel, der seine Augen öffnet und dann schließt. Dies kann als Symbol für die Unschuld und Verwirrung im Leben interpretiert werden. Die Linie "The confusion that was hers belongs now to the baby down the hall" deutet darauf hin, dass die Verwirrung der Mutter nun auf das Baby übertragen wird.

Der Refrain "Oh now feel it coming back again like a rolling thunder chasing the wind" beschreibt das Gefühl, dass diese Ereignisse immer wiederkehren und uns wie ein starker Sturm überwältigen können. Die "Forces pulling from the center of the earth again" können als die Kräfte interpretiert werden, die das Leben vorantreiben und uns beeinflussen.

Insgesamt handelt der Songtext von den Höhen und Tiefen des Lebens, den emotionalen Veränderungen und den Zyklen von Geburt und Tod. Er erinnert uns daran, dass diese Ereignisse unausweichlich sind und dass wir sie fühlen können. Der Text ist poetisch und emotional, und er lädt den Hörer ein, über die Bedeutung des Lebens und die menschliche Erfahrung nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I can feel it coming back again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pearl Jam - I can feel it coming back again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru