Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trailway Bus“

Überprüft von Willem
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von verschiedenen Menschen, die in einem Trailways-Bus in Richtung Washington, D.C. fahren.
  • Jeder Charakter hat seine eigenen Gedanken, Sorgen und Träume.
  • Der Songtext behandelt Themen wie Freiheit, Sehnsucht und die Auswirkungen von historischen Ereignissen.
  • Der Songtext wechselt zwischen verschiedenen Charakteren, darunter ein Passagier, ein Bauer, eine Mutter und ein Kind, und Sal, der seine Geliebte vermisst.
  • Der Songtext endet mit dem Grenzschutz, der den Bus in Tucson betritt und nach Ausländern sucht, und Sal, der behauptet, ein Außerirdischer zu sein.

Interpretation

Der Songtext Trailway Bus von Paul Simon erzählt die Geschichte von verschiedenen Menschen, die alle in einem Trailways-Bus in Richtung Washington, D.C. fahren. Jeder Charakter hat seine eigenen Gedanken, Sorgen und Träume.

Der Song beginnt mit einem Passagier, der sich mit einem Magazin und einem schlaflosen Kissen versteckt und die Reise durch die ländliche Landschaft genießt. Dann sehen wir einen Bauern, der gegen seine Frau schläft und sich fragt, wie ihr Leben wohl ist.

Eine Mutter und ein Kind bereiten sich auf den Schlaf und das Füttern vor. Der Schatten der Kuppel des Kapitols fällt auf das Gesicht des Babys und es verspürt den Drang nach Freiheit.

Der Vater ist regungslos wie ein Stein, er ruht sich mit seiner Herde aus. Der Bus fährt nach Westen, über Little Rock nach Dallas.

Der Songtext wechselt dann zu einem anderen Charakter, Sal, der seine Geliebte vermisst. Er ist im Westen, aber er sehnt sich danach, im Osten zu sein.

Der Bus fährt weiter nach Dallas, wo die Ereignisse rund um die Ermordung von John F. Kennedy stattgefunden haben. Der Protagonist fühlt sich von der Geschichte der Stadt angezogen.

Der Songtext endet mit dem Grenzschutz, der den Bus in Tucson betritt und nach Ausländern sucht. Sal antwortet auf die Frage des Grenzschutzbeamten auf lustige Weise und sagt, er sei ein Außerirdischer vom Mars.

Der Songtext "Trailway Bus" von Paul Simon erzählt von den unterschiedlichen Gedanken und Gefühlen der Menschen in einem Bus, die alle auf ihrer eigenen Reise sind. Er behandelt Themen wie Freiheit, Sehnsucht und die Auswirkungen von historischen Ereignissen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trailway Bus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Simon - Trailway Bus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru