Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Born in Puerto Rico“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes namens Salvador, der in Puerto Rico geboren wurde und als Kind nach Amerika kam.
  • Salvador erinnert sich an seine Kindheit in Puerto Rico und wie er in seiner Jugend wild war und mit einer Gang herumhing.
  • Der Text verdeutlicht, dass niemand Salvador so gut kennt wie er selbst und dass niemand sein Herz so verstehen kann wie er.
  • Salvador hat viele Herausforderungen und Schwierigkeiten bewältigt, steht aber zu seiner Herkunft und Identität.
  • Der Text endet mit einer Erwähnung von Lazarus, der ebenfalls aus Puerto Rico stammt und wie Salvador seine Wurzeln nicht vergessen hat.

Interpretation

Der Songtext Born in Puerto Rico von Paul Simon erzählt die Geschichte eines Mannes namens Salvador, der in Puerto Rico geboren wurde und als Kind nach Amerika kam. Der Text beschreibt, wie Salvador in seiner Jugend mit einer Gang herumhing und wild war. Obwohl er jetzt ein anderer Mensch ist, erkennt ihn niemand mehr.

Salvador erinnert sich an seine Kindheit in Puerto Rico, an das Essen, das er durch die Küchenfenster sah, und an die dunklen Straßen im Barrio. Der Text verdeutlicht, dass niemand Salvador so gut kennt wie er selbst und dass niemand sein Herz so verstehen kann wie er. Salvador wird als eine Person dargestellt, die viele Herausforderungen und Schwierigkeiten bewältigt hat, aber er steht zu seiner Herkunft und Identität.

Der Text erwähnt auch andere Personen aus Salvadors Leben, wie seine Freunde und seine Familie. Es wird deutlich, dass Salvador eine schwierige Zeit hatte und in verschiedenen Gefängnissen war. Nach zwanzig Jahren im Gefängnis ist er nun endlich frei.

Der Text endet mit einer Erwähnung von Lazarus, der ebenfalls aus Puerto Rico stammt und wie Salvador seine Wurzeln nicht vergessen hat.

Insgesamt beschreibt der Text "Born in Puerto Rico" die Erfahrungen und die Identität eines Mannes, der in Puerto Rico geboren wurde und in Amerika aufgewachsen ist. Es geht um die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert war, und seine Stärke, sich selbst treu zu bleiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Born in Puerto Rico" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Simon - Born in Puerto Rico
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru