Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quand on s'promène au bord de l'eau (en duo avec Jean-Louis Aubert)“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bedeutung eines Sonntagsausflugs an den Fluss.
  • Er betont die Schönheit der Natur und die Freude, die ein solcher Ausflug mit sich bringt.
  • Der Text kontrastiert die Einfachheit und Freude eines Sonntagsspaziergangs mit der Unzufriedenheit einiger Menschen.
  • Er vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, Zeit in der Natur zu verbringen und die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext "Quand on s'promène au bord de l'eau" von Patrick Bruel beschreibt die Bedeutung eines Sonntagsausflugs an den Fluss. Der Text handelt davon, wie schön und erfrischend es ist, Zeit in der Natur zu verbringen und dem Alltag zu entfliehen.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer typischen Arbeitswoche und den damit verbundenen Verpflichtungen und Sorgen. Dann wird der Sonntag als ein Tag der Freiheit und des Genusses dargestellt. Der Sänger und sein Begleiter machen einen Ausflug nach Nogent, einem Ort am Fluss, und alles scheint auf einmal charmant und schön zu sein. Der Text betont die Veränderung der Perspektive, wenn man die Natur und die Schönheit der Umgebung genießt.

Der Refrain beschreibt, wie wunderbar es ist, am Fluss spazieren zu gehen. Die Schönheit der Natur und der Gesang der Vögel lassen den Sänger alles andere vergessen. Der Duft der Blumen und das glückliche Gefühl, das der Sonntag mit sich bringt, sind eine willkommene Abwechslung von den Sorgen und Problemen der Woche.

Der Text kontrastiert auch die Einstellung einiger Leute, die immer unglücklich und unzufrieden sind, mit der Einfachheit und Freude, die ein Sonntagsspaziergang am Fluss bieten kann. Der Sänger betont, dass man nicht weit reisen oder viel Geld ausgeben muss, um einen Ort zu finden, an dem man sich wohl fühlt und dem Alltag entfliehen kann.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es wichtig ist, Zeit in der Natur zu verbringen und die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen. Ein Sonntagsspaziergang am Fluss kann die Stimmung heben und das Leben schöner machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quand on s'promène au bord de l'eau (en duo avec Jean-Louis Aubert)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patrick Bruel - Quand on s'promène au bord de l'eau (en duo avec Jean-Louis Aubert)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru